Die Einheitsgeschichte der Tythis Ranger
Die Einheit hat ihre Existenz Siven Tythis, einem exzentrischen Mechfan und Vater des Grossindustriellen Ivanalo Tythis, Besitzer der Rander Communications Equipment Inc.(näheres dazu ist im Battletech Quellenbuch "Mächte der Inneren Sphäre" Seite 53 zu finden), zu verdanken. Siven hatte nie die Möglichkeit, Mechpilot zu werden, aber er hatte den Wunsch, eine eigene Einheit zu erschaffen.
Mit den Mechs, die zur Verteidigung des Firmensitzes auf Schedar benutzt wurden, nun aber durch eine subplanetare Bauweise der Fabrik ,,überflüssig'' geworden waren, schaffte es Tythis, eine kleine Mechtruppe aufzustellen. Im Jahre 2996 gründete Siven Tythis unter der Führung des damals 40 jährigen Marlen Mounden die Tythis Ranger.
Die kleine Einheit umfaßte damals ein Batallion, verfügte aber dennoch über Landungsschiffe und ein Sprungschiff der Handelsflotte von Tythis. Dieser Vorteil gegenüber anderen Einheiten lockte viele Mechpiloten mit ihren Mechs zu den Rangern. Die Ranger waren schon bald auf Regimentsgröße angewachsen.
Schliesslich verstarb Siven Tythis und sein Sohn Ivanalo wurde Inhaber der Rander Inc.. Die Einheit mußte sich mit den Abgaben der Firma zufriedengeben die ihr vertraglich zustanden. Viele hatten Angst, daß der Geldfluß des eher kampfschwachen Teams nun versiegen und das man das nächste Gefecht nicht überleben würde. So reduzierte sich die Einheit wieder auf wenige Kompanien.
Man zog sich nach Mirach, dem Heimatplaneten der Ranger, zurück. Trotz der mangelnden Einheiten konnte man schon bald einige Erfolge als Söldnereinheit verbuchen. Man legte ein grosses Ersatzteillager an, warb neue Piloten und kaufte mehrere Einheiten. Durch die enge Beziehung der Firma mit Haus Davion haben die Ranger, eigentlich als Söldnertruppe ausgehoben, bis jetzt nur unter den vereinigten Sonnen gedient.
This Page hosted by Get your own Free Homepage