Cthulhu - Abenteuer, Szenarios und Kampagnien
Wer sich unsere Hall of Fame mal angesehen hat, der ahnt, daß es Unmengen von selbstgeschriebenen Abenteuern, Szenarien und Kampagnien gibt, die wir uns selbst ausgedacht haben. Ich selbst spiele erst seit einiger Zeit mit und habe deshalb auch erst zwei Abenteuer gemeistert (und auch kaum Verluste zu beklagen :-), aber die anderen haben schon unglaubliche Mengen an Kreativität freigesetzt. Nach einigen Versuchen haben sie dann drei Abenteuer zu Papier gebracht. Dieses sind keine Lauf-los-hau-drauf-und-gewinne-Abenteuer, vielmehr handelt es sich um liebevoll ausgefeilte Kleinodien der Literatur. Die beiden haben soviel Mühe hineingesteckt, daß die Abenteuer abzutippen sich noch niemand bereiterklärt hat. Dank der Computertechnik gibt es sie aber auf Papier mit Pappeinband (DIN A4). Beide Hefte sind mit Graphiken versehen und echt übersichtlich gestaltet. Aber genug geredet, hier ein kleiner Einblick...
Schwarzer Mond
Das Abenteuer "Schwarzer Mond" spielt im Jahre 1929 im Norden Canadas. Schauplatz ist die kleine verschlafene Stadt Rae am Großen Sklavensee. Wie natürlich bei jeden Cthulhuabenteuer üblich, ist dieser Schein nur auf das Äußerliche bezogen, denn bereits 1799 begannen die Ereignisse, die verantwortlich sind für das mysteriöse Verschwinden eines guten Freundes der Spielfiguren.
Dieser gute Freund ist Polizist bei der Royal Canadian Mounted Police in Fort Providence und hat schon verdächtig lange nichts mehr von sich hören lassen. Die Suche nach diesem nunmehr verschollenen Freund führt die Charaktere nach Rae, wo sie einem uralten Kult auf die Spur kommen...
Der "Schwarze Mond" enthält auf 34 Seiten (!!) 4 Karten, 5 Fotos, 10 Handouts, 2 Graphiken und ein Register mit mehr als 14 vollständig ausgefeilten Nichtspielercharakteren. Es wurde von zwei mir bekannten Gruppen getestet und beide waren begeistert. Sebastian Weitkamp und Kai Christoffer haben den "Schwarzen Mond" zusammen geschrieben und auch zusammen gemeistert. Von Pele weiß ich, daß er in den Nächten nach dem Spielen sehr schlecht geschlafen hat.
Dieses Abenteuer ist für jede Gruppe ein Muß!!
Osnabrücker Nächte
Die "Osnabrücker Nächte" sind zwei Abenteuer, die in der reizenden Stadt an der Hase spielen.
Dr. Arthur von Witteburg bittet die Spielfiguren in "Der Zeppelin" um ihre Hilfe. Dem Direktor der Universitätsbibliothek ist ein kleines Büchlein mit beängstigendem Inhalt zugespielt worden. Doch die Herkunft des Buches wird nicht nur von den Spielfiguren ermittelt...
Der Ausgangspunkt des zweiten Szenarios "Die Erbschaft" ist die Hinterlassenschaft eines mysteriösen Verwandten. Schnell stellt sich heraus, daß in dem neuen Heim mehr geschehen ist, als die gutbürgerliche Fassade erahnen läßt.
Die "Osnabrücker Nächte" umfassen 32 Seiten mit unzähligen Handouts und vorbereiteten NSCs. Obendrein gibt es noch einen herausnehmbaren Stadtplan vom Osnabrück der zwanziger Jahre.
Wo Ihr diese beiden Abenteuer bekomment
Solltet Ihr Interesse an einem oder beiden der Abenteuer bekommen haben, so gibt es zwei Möglichkeiten:
In Osnabrück und Münster gibt es beide in einem Spielefachgeschäft zu kaufen, daß ich hier leider nicht nennen darf.
Leider darf ich die auch nicht von hier aus über das Netz vertreiben, aber hier Ihr erreicht jemanden von Armageddon Press direkt:
Armageddon Press
Zu meiner Cthulhu-Homepage
eMail
Besucher seit dem Umzug Ostern 1999
This page has been Elder Sign protected!!