Maike Etzold


Hauptseite - nächster: Faber
Was bedeutet Musik für Dich?

Ich will nie ein verknorrter Musiker, ein richtig guter Musiker werden, aber trotzdem ist Musik das, worum sich bei mir alles dreht.

Bist Du ehrgeizig?

Ich habe zwar schon Ehrgeiz, sehr viel sogar, aber ich versuche immer natürlich zu leben; mehr praktisch, nicht so vergeistigt.

Was sind Deine Ziele?

Intensiv und konsequent leben. Mich absetzen, wenn es nötig ist, auch wenn es unbequem ist. Musik studieren.

Hast Du auch andere Hobbies?

Ja, hab ich. Ich mache gerne Sport und spiele gerne den Seelentröster bei Artgenossen jeder Kategorie.

Was hältst Du von der Schule?

Insgesamt mehr Gewinn, aber sehr viel Sinnlosigkeit und Blüff. Am AMG existiert ein sehr unangenehmes, intolerantes Verhältnis sowohl zu Schülern als auch zu Lehrern; beim OHG bin ich erstmals auf Verständnis und Toleranz gestoßen.

Unsere Stufe:

Hier gab es keinen, den ich nicht mochte. Ich finde sie alle unheimlich toll!

Was würdest Du an der Schule ändern?

Besser auf Streßsituationen (Klausuren!) vorbereiten und dadurch Angst nehmen. Einige Lehrer kamen mir etwas selbstherrlich vor.

Gibt es ein prägendes Ereignis?

Daß mich Herr Hohl sowohl in Chemie als auch in Informatik 'rausgeschmissen hat. Oder, noch prägender: Herr Lücke war die schlimmste Erfahrung für mich in meiner Schulzeit (Oh Gott, da kommt er gerade. Ich hasse ihn!!) Seine Lebenslüge erschüttert mich. Ich will ihn zwar nicht in die Pfanne hauen, aber das mußte mal gesagt werden.

Was hältst Du von Emanzen?

Emanze ist für mich ein Schimpfwort, deshalb würde ich mich nie als Emanze bezeichnen. Aber ich bin sicher keine von denen, die sich nicht trauen, zu sagen, was Sache ist, bzw. was sie denken. [...]

Würdest Du gerne eine Hexe sein?

Nein!


bh

Abi89/2000 - aktualisiert am 2003-09-06 von Axel 1