Sicherlich. Es ist bestimmt kein Zufall, daß ich Englisch-LK gewählt habe. Ich habe so das Gefühl, daß Herr Müller unter mir und Markus Teltscher ab und zu etwas leiden mußte...
Auf jeden Fall möchte ich nochmal 'rüber!
Was sind Deine Pläne nach dem Abi?
Fünfzehn Monate bezahlten Abenteuerurlaub in Norddeutschland und danach ein Studium in Richtung Verfahrenstechnik.
Wie ist Deine Einstellung zum Geld?
In der Beziehung ziehe ich Dagobert dem Donald Duck vor, aber Geld fühlt sich bei mir nicht lange wohl.
Welche Rolle spielt Coca-Cola in Deinem Leben?
Ein Getränk, welches über hundert Jahre lang hergestellt wird, und dabei so ungesund ist, ist doch faszinierend. Außerdem finde ich den Schriftzug schön und ich hatte noch 'ne freie Ecke in meinem Zimmer.
Coke is it!
Kannst Du Dir vorstellen, mal eine Familie zu haben?
Hab' ich Dich auch nicht gefragt!
Deine prinzipielle Lebenseinstellung?
Life must go on.
Was nerft Dich?
Blöde Fragen.
Was hast Du für Hobbies?
Wieviel Zeit hamma heut' noch? - OK, das Rote mit dem weißen Schriftzug, Eisenbahn, Reisen, ...
Na, was machst Du denn jetzt?
Mal wieder droht der Ernst des Lebens. Ich bin gerade am Übergang ins Berufsleben, sprich auf Stellensuche, oder bösartig gesagt arbeitslos. Das dauert hoffentlich bis zum Abitreffen, damit ich kommen kann, aber nicht wesentlich länger.
Wie kommt's denn dazu?
Nach dem Bund (der Vollständigkeit halber, denn die meisten Leidensgenossen haben es anscheinend schon wieder ganz vergessen) und ein paar Praktika habe ich in Karlsruhe Chemieingenieurwesen studiert. Gegen Ende stellte ich fest, dass ich schon seit zehn Jahren nicht mehr in den USA gewesen war, und kümmerte mich um eine Diplomarbeit dort. Diesmal war's die Ostküste: Amherst in Massachusetts, mitten in Neu England. Nach der Rückkehr war ich mit dem Studium in Karlsruhe auch schon fertig und ging einer Einladung folgend für einen Graduate-Studiengang wieder nach Amherst. Da war ich bis Ende des Jahrtausends und hoffe jetzt, in der herrlichen Umgebung dort eine Stelle zu bekommen.
Und privat?
Seit einigen Jahren (doch schon so lange? huch!) liiert und mit ihr (Caroline) in Amherst rundum glücklich.
Ich bin kurz nach dem Stufentreffen wieder nach Deutschland übergesiedelt. Der Einstieg ins Berufsleben hat einwandfrei geklappt, inzwischen auch der erste Wechsel. Jetzt arbeite ich in Gütersloh, und das ist auch der einzige Nachteil an dem Job. Wie man an der Übersichts-Seite sieht, bin ich verheiratet (mit Caroline), und vielleicht kommt ja bald ein weiteres Bildchen hinzu ;-)