Bianca Link


Hauptseite - nächster: Mangold
"...Ich würde gerne mal später einen Raubvogel haben und ihn abrichten..." sagte Bianca mal in einem anderen Zusammenhang, und somit hatte ich eine Eröffnungsfrage für ein Interview: "Warum Raubvögel?" Nachdem ich die Befragte davon überzeugt hatte, daß meine Frage ernst gemeint sei, gab sie mir eine so lange Antwort, daß ich diese hier nur auszugsweise wiedergeben kann:

"Ich finde die Lebensweise dieser Vögel faszinierend... Sie fangen nur so viel, wie sie zum leben brauchen... sie (wie die Vögel allg.) führen ein freies Leben, völlig ungebunden, und wenn Raubvögel auf einander treffen, kämpfen sie, ohne sich gegenseitig zu verletzen... Diese Beobachtungen kann man mit menschlichem Handeln vergleichen, und Schlüsse für sein eigenes Leben daraus ziehen... Ich meine, es kann sehr nützlich sein, die Tierwelt zu studieren, weil der Mensch instinktiv handelt... man kann vielleicht durch Übertragung Handlungsweisen durchschauen, die man sonst nicht versteht..."

Biancas Zukunftspläne sehen wie folgt aus: Sie hat vor, Medizin zu studieren, und zwar entweder in Köln oder Bonn. Sie ist sich noch nicht sicher, in welchem Gebiet sie ihren Facharzt machen wird, interessiert sich aber für die Krebsforschung. Die angehende Medizinerin will auf keinen Fall selbstständig werden, sondern in einem Krankenhaus arbeiten, wodurch sie vermeiden will, zuviel ans Geldverdienen denken zu müssen. Als Schlußsatz zu diesem Thema setze sie scherzend(?) hinzu: "Chefärztin werde ich von ganz alleine."

Ich fragte Bianca dann, was ihre Meinung von unserer und der Schule allgemein sei. Die Antwort lautete: "Prinzipiell gehe ich ganz gerne in die Schule, aber meiner Meinung nach findet in unserer Stufe ein unsinniger Konkurrenzkampf statt. Und dann gibt es auch Leute, die nicht verstehen können, wenn man mit einer Drei unzufrieden ist... Prinzipiell waren die letzen paar Schulwochen sehr langweilig, und ich bin froh, daß es vorbei ist. Ich würde jedem das OHG weiterempfehlen,... ein netter Direktor,... aber ziemlich häßlich (Ich meinte das Gebäude !!!)."

Zu ihren Hobbys gehören Zeichnen ("...auch wenn ich mein Talent als nicht besonders groß einschätze."), Nähen, Jazz-Tanz, Kung-Fu, Vogelhalten ("...ich habe sechs Vögel; um die muß ich mich auch kümmern.") und Kochen ("...ich räume aber nicht gerne hinterher auf!"). Zum Schluß sagte Fräulein Link noch mit nicht mehr ernst zu nehmender Miene: "Ich knobele auch gern an Matheaufgaben herum. Mathe-Nachhilfe geben betrachte ich fast als Hobby!"


mt
Abi89/2000 - aktualisiert am 19991215 von Axel 1