Ich bin ganz froh, 13 Jahre reichen wirklich.
Was kommt nach der Schule?
Ich bemühe mich um einen Studienplatz an der Sporthochschule Köln.
Wie fandest Du denn die Sportmöglichkeiten an unserer Schule?
Naja, der Unterricht hat nicht viel gebracht, die meisten Leute haben keinen Bock. Ich will auch keine Sportlehrerin werden, sonder eher Trainerin in einem Verein.
Was hat Dir an der Schule am besten gefallen?
(langes Überlegen, sehr lamges Überlegen) Die Pausen!
Welche Lehrer fandest Du am besten?
Hoevel und Halbfaß waren die Besten.
Abschließender Kommentar zur Schulzeit?
Kein Kommentar!!!
Na, was machst Du denn jetzt?
Seit 1995 bin ich im Personalbereich der Provinzial Versicherungen in Düsseldorf beschäftigt. Ich bin dort im Hauptreferat Personalberatung und -entwicklung tätig und verantwortlich für die Personalauswahl und -betreuung mehrerer Unternehmensbereiche mit ca. 500 Mitarbeitern und Führungskräften.
Wie kommt's denn dazu?
Ich habe eine zweijährige Ausbildung zur Industriekauffrau bei dem Reifenhersteller Goodyear in Köln absolviert. Anschließend habe ich über zwei Jahre in der Personalabteilung der Spielwareneinzelhandelskette Toys "R" Us in Köln gearbeitet. Ich übernahm dort die personalwirtschaftliche Betreuung von 7 Filialen in Deutschland. Berufsbegleitend habe ich mich im Personalwesen seit 1993 weitergebildet. Nach Ablegen der Ausbildereignungsprüfung und der Prüfung zur Personalfachkauffrau habe ich im Jahr 1997 mein Abendstudium zur staatlich geprüften Betriebswirtin mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft erfolgreich abgeschlossen.
Und privat?
Gibt es nicht so viel zu erzählen. Ich bin noch nicht verheiratet und habe auch noch keine Kinder. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, wie z.B. Fitnesstraining, Inline-Skaten und Fahrradfahren.