Silke Metzen, geb. Schumacher


Hauptseite - nächste: Sippel, geb. Schwank
***Leute in Bergisch Gladbach***

Am Abend des 18. Mai '89 wurde im Verlauf der Abiturfeier des Otto-Hahn-Gymnasiums auch Silke Schumacher das Reifezeugnis ausgehändigt.

Silke, die man im Unterricht als eher "unauffällig" bezeichnen könnte, hat sich aus diesem Grund auch öfters dem Kursmotto des Ek-LKs angeschlossen, welches lautet: "Hausaufgaben? Wir?" (Je weniger gemachte Hausaufgaben, desto "lustiger" Herr Halbfas).

Obwohl ihr liebstes Hobby schlafen ist ("lang und immer"), treibt sie auch ab und zu ein bißchen Sport (Squash und Badminton). Eine kleine Schwäche von Silke sind Süßigkeiten, besonders die braunen Negerküsse. Um sich neben der Schule die nötige Bewegung zu verschaffen, trägt sie jede Woche das Bergische Handelsblatt aus.

Nachdem die Schule jetzt für sie aufgehört hat ("das Schlimmste am OHG war Herr Baggeler") will Silke erst einmal Urlaub machen und im Sommer nochmal eine Woche in Frankreich verbringen.

Am 1.8. beginnt dann auch für sie der "Ernst des Lebens". Bei der in Bergisch Gladbach ansässigen Papierfabrik Zanders fängt der Lockenkopf eine Lehre als Industriekauffrau an.

Studieren möchte Silke, die im Sternzeichen Schütze geboren worden ist, nach der Lehre eigentlich nicht mehr, da sie ja irgendwann auch heiraten und Kinder bekommen will.


cg

Na, was machst Du denn jetzt?

Nach dem Abi Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Firma Zanders, danach Exportsachbearbeiterin bei Zanders; seit Februar '96 Hausfrau und Mutter von inzwischen zwei Kindern.

Wie kommt's denn dazu?

zu den Kindern? Das dürftet ihr ja wohl alle wissen!

Und privat?

seit Mai '95 verheiratet; Februar '96 1. Kind Yannik; Juli '97 2. Kind Nina. Ob's noch mehr Kinder werden? - Schaun wir mal.


Abi89/2000 - aktualisiert am 20000113 von Axel 1