Colt Cievers
Bei Colt Cievers handelt es sich schlicht und einfach um einen holen Betrüger. Einem Nepper, einem Schlepper, einem Bauernfänger. Viele werden sich jetzt Fragen, wie ein Mensch mit dem IQ eines Staubsaugerbeutels immer wieder entwischen konnte.
Es liegt zum größten Teil an blöden Zufällen. Die regionale Polizeidienstelle konnte ihn bisher noch nicht zur Strecke bringen, deshalb versucht ein Zielfahndertrupp mit Hilfe dieser Page einen Erfolg zu erzielen.
Aber zurück zu einem der meist gesuchtesten Verbrecher Europas, Colt Cievers, kurz Colt. Sein krankes Gehirn operiert immer nach dem selben Muster. Seine Opfer sind immer Frauen, Frauen jeden Alters.
Bei der Aufschneidermasche richtet er sich hauptsächlich an den älteren, hilfloseren Typ Frau. Grund: Ältere Frauen sehen ihn als so eine Art Adonis, einen Liebesgott der griechischen Mythologie. Er versucht den älteren Damen glaubhaft zu machen, er wolle nur ihre Liebe, nicht an ihr Geld. Und so nimmt es seinen Lauf.
Der Hauptzielfahnder Diego Maradonna kann aus dieser Masche nur einen Schluss ziehen.
---Heiratsschwindel---
Bei dieser Masche richtet sich Colt an junge Frauen. Er merkte schnell: "die fallen nicht auf meine Adonisnummer rein". Also überlegte er... Überlegen?... Nein!...Er wälzte schlicht und weg nur ein paar Haufen Stroh um. Dann kam er wie durch ein Wunder auf die banale Idee jungen Frauen an der Haustür Küchengeräte anzubieten. Nachdem die gutwilligen Frauen den Psychopaten in ihre Wohnung gebeten haben, ließ er sich Kaffee und Kuchen bringen.
Oberzielfahnderin Josefine Mutzenbacher sieht in Colt Cievers einen krankhaften Mann, der junge, attraktive Frauen nur um ihr Selbstgebackenes und um den teuren Saft aus südkubanischen Kaffeebohnen bringen will.
Aber seien wir doch mal ehrlich:
Colt geilt sich an Kaffee und Kuchen auf.
Hilfszielfahnder Dr. Jackhill erklärte:
"Dass Colt so dämlich ist könne nur 2 Ursachen haben: Entweder ist er bei der Geburt auf den Kopf gefallen, oder es hat ihn ein Blitz gestreift."
Wer dem Zielfahndertrupp helfen will, der kann Täterbeschreibungen an die Fahnder weitergeben.
Die Namen wurden geändert und sind der Redaktion bekannt. Gemeinsamkeiten mit noch lebenden Personen sind rein zufällig (vor allem mit Wo. Gr.).