Sonntag, 21. März 2004

HAUER

NEWS

And more ...

Werner's Page

 

 

"HITCHER RETURNS"

Nach "Hitcher – Der Highwaykiller" jetzt die packende Fortsetzung einer Reise ins Verderben…

Info: Jahr: 2003, Anbieter: Universal Studios Home Video, Laufzeit: ca. 89 Minuten, Genres: Horror

Regisseur: Morneau Louis

Darsteller: C. Thomas Howell, Kari Wuhrer, Jake Busey

Inhalt: 10 Jahre sind vergangen seit Jim Halsey dem psychopathischen Highway-Killer nur knapp entkommen konnte. Inzwischen ist er Police Officer und arbeitet nach dem Motto "Erst schießen, dann fragen". Leider ist das auch der Grund für seine Suspendierung. Er nutzt die freie Zeit und macht sich mit seiner Freundin Maggie auf den Weg nach Texas. Dort will er mit Captain Esteridge arbeiten, der ihn damals vor dem Killer rettete. Als Maggie ihn unterwegs überredet, den verwahrlosten Anhalter mitzunehmen, hat Jim ein ungutes Gefühl. Sein schlimmster Alptraum wird wahr. Plötzlich wird er diverser Morde auf dem Highway beschuldigt! Alles was ihm und Maggie übrig bleibt, ist, den Anhalter zu überführen. Doch der ist ihnen gefährlich dicht auf den Fersen...

Quelle: Video.de

  

"HITCHER DER HIGHWAY KILLER"

Special Edition auf Doppel-DVD

Anbieter: Kinowelt, Laufzeit: 94 min., FSK: 18

Neu erschienen ist kürzlich eine Special Edition DVD von "Hitcher", die diesen Zusatz auch wirklich verdient. Zusätzlich zum ungekürzten Hauptfilm enthalten die Scheiben noch folgende Extras:

  • Audiokommentar von Regisseur Robert Harmon und Drehbuchautor Eric Red
  • Szenenspezifische Audiokommentare von u.a. Rutger Hauer, C. Thomas Howell
  • Dokumentation "The Hitcher: How do these Movies get made?"
  • Kurzfilm "The Room" mit Rutger Hauer und Audiokommentar
  • Kurzfilm "China Lake" von Regisseur Robert Harmon mit Audiokommentar

Ausserdem noch Auszüge des Drehbuchs inkl. nicht gefilmter Szenen, Filmographien, Teaser und Trailer

   

 RUTGER HAUER ist DRACULA ...

und verkörpert somit nach "Buffy - Der Vampirkiller" ein weiteres Mal einen dunklen Vampirfürsten. Ende letzten Jahres wurden in Transylvanien (!) die Dreharbeiten zur Fortsetzung von "Dracula 2000" beendet. Steve Billington spielt die Rolle des jungen Dracula und Rutger Hauer die gealterte Figur des Vampirs. Weitere Darsteller sind Jason Scott Lee als Priester Uffizi, Jason London ist Luke, Brande Roderick ist Tanya und Roy Scheider spielt den Kardinal.

Die Story handelt von einer Gruppe Medizinstudenten die Versuche an einem "toten" Vampir vornehmen. Sie ahnen nicht, daß sie es mit dem Vampir schlechthin, Dracula zu tun haben. Dieser durchwandert die Weltgeschichte in unterschiedlichen Persönlichkeiten, mit wechselnden Namen und Gesichtern, immer auf der Flucht vor der Kirche. Der Priester Uffizi wird vom Kardinal entsandt um das Monster zu stellen.

 

 

Rutger Hauer in "Buffy - der Vampirkiller" als Vampirfürst "Lothos"

HAUER ODER CRUISE: WER BEISST BESSER ?

Tom Cruise soll den Vampir Lestat spielen - das wird 1993 bekannt. Daraufhin legt Anne Rice (*1941), Autorin der Romanvorlage, heftigen Protest ein. Sie wünscht sich Rutger Hauer als Darsteller. Vom fertigen Film ist sie dann allerdings begeistert.

Quelle: TV TODAY, Nr. 24/2001

 

 

"BLADE RUNNER - SPECIAL EDITION"

Seit 25.10.01 im Handel

Die auf 10.000 Stk. limitierte Special Edition enthält neben 8 orginal Schaukastenbildern, dem orginal Filmplakat, 35mm Filmausschnitt und dem "Blade Runner" Drehbuch leider nur die bereits seit längerem erhältliche DVD "Blade Runner - The Director's Cut" mit ihren kaum vorhandenen Extra's.

Ob der Preis von 150;- DM somit gerechtfertigt ist sei dahingestellt, und die Special Edition wohl nur echten Fans zu empfehlen.

  

Originalcover

Rutger Hauer spielt Keith

"LYING IN WAIT"

ab 12. März 01 neu in der Videothek

Die unschuldig-naive Welt des jungen Künstlers Babee verändert sich völlig, als sein Nachbar Keith verunglückt und mit dem Tode ringt. Babee fühlt sich schuldig am Schicksal seines Nachbarn und unterstützt Keiths Freundin Vera Madsen bei der Bertreuung wo er kann. Nach einiger Zeit stellt Babee jedoch fest, dass Keith nur simuliert, um einige Freunde zu entlarven, die ihn einst betrogen haben. Als Keith schließlich einen Mord begeht, muß Babee handeln - er zieht Vera ins Vertrauen. Doch damit beginnt ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel, bei dem nur einer überleben kann...

 

USA 1999; von D. Shone Kirkpatrick; mit Rutger Hauer (Keith); Virginia Madsen (Vera); Vanessa Dorman (El); Thomas Newton (Babee); Anbieter: HIGHLIGHT/PHE

  

Mini-Serien sind zur Zeit in den USA sehr beliebt. Ob DIE ABENTEUER DES ODYSSEUS, MERLIN, CLEOPATRA oder ARCHE NOAH - immer wieder werden neue Einschaltquotenrekorde mit mehrstündigen, dabei aber eigentlich altbekannten Geschichten aufgestellt. Anders bei THE TENTH KINGDOM:

Die zehnstündige (!) Maxi-Mini-Serie, die in fünf Teilen über die US-Bildschirme flimmerte, erzählt die unglaublichen Erlebnisse von Virginia (Kimberly Williams), ihrem Vater Tony (John Larroquette) und den in einen Hund verwandelten Prinzen Wendell, die in verschiedenen Parallelwelten gegen die versammelte Schar Grimmscher Bösewichte unter der Führung von Schneewitchens aus der Anstalt entflohener böser Stiefmutter (Dianne Wiest aus ZAUBERHAFTE SCHWESTERN) kämpfen müssen.

Durch einen magischen Spiegel, den sie leider verlieren, gelangen sie ins phantastische Reich der Fabelwesen - genau wie angeblich 200 Jahre zuvor die Gebrüder Grimm, die über ihre Erlebnisse weltberühmte Märchen schrieben. Auf der verzweifelten Suche nach dem Spiegel, ohne den sie in der Alptraumwelt gefangen sind, werden sie von einem gnadenlosen Menschenjäger (Rutger BLADE RUNNER Hauer) und dem Trollkönig (kaum zu erkennen: "AL Bundy" Ed O' Neill aus EINE SCHRECKLICH NETTE FAMILIE) verfolgt und treffen auf furchterregende und wunderliche Gestalten ...

In England, Frankreich und Österreich gedreht, überzeugt die gigantische TV-Inszenierung durch beeindruckende Masken und gute Spezialeffekte, die den Übergang von eine Welt in die andere für den Zuschauer zum Erlebnis werden lassen. THE TENTH KINGDOM wird in Deutschland bei RTL ausgestrahlt, ein genauer Termin steht aber noch nicht fest.

Quelle: TV Highlights 7/2000

 

 

"DAS ZEHNTE KÖNIGREICH"

Mega-TV-Produzent Robert Halmi senior ("Gullivers Reisen", "Merlin", "Cleopatra") hat wieder zugeschlagen, dieses Mal mit der Fantasy-Verfilmung "The 10th Kingdom".

 

Rutger Hauer als Jäger der Königin

 

Bei der zehnstündigen Mini-Serie geht es um ein Mädchen namens Virginia und ihren Vater, die mit ihrem Hund (einem verzauberten Prinzen) durch einen Zauberspiegel in das phantastische Land der neun Königreiche gelangt. Dort trifft sie auf bekannte Märchenfiguren, die allerdings in einer eher erwachsenen Märchenwelt leben. Eine böse Königin ist aus dem Schneewitchen-Gedächtnis-Gefängnis entkommen und versucht, die Macht von Prinz Wendell an sich zu reißen. Virginia (Kimberly William) und ihr Vater werden in die Intrigen verwickelt und müssen vor der bösen Königin (Dianne Wiest), dem Trollkönig (Ed "AI Bundy' O'Neill) und dem bösen Jäger der Königin (Rutger Hauer) fliehen. Als Verbündete können sie schließlich den Wolfsmenschen Wolf (Scott Cohen) gewinnen, der sich in Virginia verliebt.

Das TV-Mega-Event ist unter der Regie von David Carson und Herbert Wise in England, Österreich, Frankreich und Deutschland entstanden.

Quelle: Space View Ausgabe 2/00, März/April 2000

   

 

 

1