Service-Seite


    

 

1. Mit einem Klick könnt ihr zum Überleben eines Menschen beitragen. Auf der "Hunger Site" gibt es dank verschiedener Sponsoren diese einfache Möglichkeit. Funktioniert allerdings leider nur einmal am Tag.

2. Runterladen hübscher .exe Dateien. 
    a. Cow-exe, der unschlagbare BSE-Test
    b. Mona Lisa. Erst ab 18 runterladbar.
    c. Lamb-exe. Der kleine blökende Freund auf jedem Computer.
    d. Optical. Nicht nur für OphtalmologInnen ein Muß.

3. Unsere Bilder sind online, zum Angucken, Runterladen, Verschicken. Auch das vorläufig noch extern  in unserem DBMS Fotoalbum bei Yahoo.  Passwort und Name kennt ihr ja. Ja, auch du, Jan.

4. Dieser Service klappt tatsächlich (im Gegensatz zu www.dealtime.com die meiste Zeit): www.smerf.com sucht für euch den besten Preis für Buch, CD, Video/DVD eurer Wahl. Allerdings müsst ihr auch den Autor/Interpreten kennen. Sonst wird nicht gesucht. Bisschen blöd.

5.
a. Bei der Arbeitsgemeinschaft Behinderte in den Medien e.V. gibt es eine regelmäßig erneuerte Liste von kommenden Filmen und TV-Beiträgen mit behindertenspezifischem Inhalt. Für diesen Tip danken wir Herrn "Leitz-Experte" Schröder.
b.Und natürlich soll auch die zweite Wahnsinnsseite, die ich zu diesem Thema entdeckt habe, nicht unerwähnt bleiben. "Films involving Disabilities" bietet die umfassendsten Listen von Filmen zu beinahe jeder Behinderung (inklusive Kurzbeschreibung), die ich bisher gesehen habe. Auf Englisch.

6. Die Seite E-Kiss bietet  umfassenden Service rund um den Kuss. Elektronisch verschickbare Küsse, den Kuß-chat, das Liebeshoroskop, den Link zum "Ich liebe Dich" polyglott... . Naja, falls ihr's mal brauchen könnt.

7. 
a. Durch ihre ungewöhnliche Grammatik und Wortwahl zeichnen sich die Online-Übersetzungen vom Babelfish-Service aus. Einfach eine Internet-Adresse oder Text eingeben, auf "Translate" klicken und ab geht's. 
b. Ebenfalls zu empfehlen (und diesmal auch mit Tipps zur Aufbereitung des Originaltextes zwecks besserer Übersetzung) ist der Übersetzungsservice bei www.web.de

8. 160 Zeichen und auch ins Ausland:
Der ganztägige SMS-Service. Von hier kann auch die Minderheit der Handylosen Kurznachrichten (SMS) an eineN HandybesitzerIn schicken. Ist ja auch nett, oder?

9. Und was Neues gibt es auch mal wieder. Wer Spaß an vorgelesenen -zum Teil sogar von den AutorInnen selber-  SF-Geschichten auf Englisch hat und dafür nicht unbedingt gleich ein Hörbuch kaufen will, kann nur um den Preis der Online-Gebühren, Geschichten bis ganze Bücher online anhören. Dafür braucht ihr den RealPlayer. Die Seite heißt sehr treffend "Seeing Ear Theater".

10. Und nun zum Runterladen: Schriften für unseren Nachwuchs in der Blinden- bzw. Gehörlosenpädagogik.
a. Eine Zip-Datei mit 3 Braille-Fonts (Normal, mit Platzhaltern und 3D)
b. Eine Zip-Datei mit 2 Fingeralphabet-Fonts (Amerikanisch und französisch)

11. "foodfrequencies.htm" Auf dieser Seite der Universität Hohenheim könnt ihr eure wöchentliche Ernährung eingeben und erhaltet umgehend einen absolut detaillierten Kommentar (wovon man wieviel essen sollte, wieviel ihr -absolut und prozentual- davon zu euch nehmt, wenn nicht genug, dann warum das wichtig ist und wo sich die Stoffe finden). Also ganz ehrlich, ich war beeindruckt!

12. Herr Vette arbeitet nun hauptberuflich und gaaaaanz wichtig für die Gemeinschaft der Hamburger Hauptkirchen

Tip: regelmäßig nachschauen, ob es einen neuen Service gibt. Ihre freundliche DBMS-Kundenbetreuung.

Zurück zur homebase

1 1 1