Für Behinderte

Falls Du behindert bist, wird Dich die Idee, daß jemand "freiwillig" in die Rolle eines Behinderten schlüpft, vermutlich abstoßen.

Das können wir sehr gut verstehen. Wir wollen gar nicht erst versuchen, hier irgendwelche Erklärungen und Begründungen abzugeben, warum wir das tun. Wir haben halt dieses Bedürfnis, und wir haben festgestellt, daß es besser ist, diesem Bedürfnis nachzugeben, als es zu unterdrücken.

Vielleicht sagt Ihr jetzt, sollen sie sich doch eine "echte" Behinderung zulegen. Nun, es gibt Leute, die genau danach das Bedürfnis verspüren (sog. Wannabes), zu denen gehören wir aber nicht.

Wir möchten einfach nur ab und zu das Gefühl verspüren, behindert "zu sein".

Manche von uns gehen diesem Bedürfnis nur in ihren eigenen vier Wänden nach, andere gehen damit auch in die Öffentlichkeit.

Nur soviel: Wir machen das NICHT, um Behinderte zu verarschen. Wir machen das auch nicht, um irgendwelche "Vergünstigungen", die Behinderten vielleicht zustehen, abzustauben.

Und jeder Pretender, den wir bisher kennengelernt haben, achtet in der Öffentlichkeit darauf, nicht etwa durch seltsames Benehmen das Bild von Behinderten schlechtzumachen, sondern wir benehmen uns so, daß wir keinen Schaden verursachen.
 

Zurück zu "Wer sind wir?"
Zur Sitemap
Zurück zur Hauptseite 1