Elvis Presley 
1935 - 1977 
 
 
 
Elvis ist unsterblich, sagen seine Fans. Wie der Mythos um ihn entstand, wie er vom Lastwagenfahrer zum Weltstar wurde, wie er seine Militärzeit in Deutschland verbracht hat und wie er in den siebziger Jahren Graceland nur noch für Konzerte verließ - das zeigt eine Ausstellung, die ab Samstag, dem 27.September, bis 2.November im Museum der Stadt Freudenberg/Siegerland zu sehen ist. 
 
 
 
 
(Promotion-Karte von BMG Ariola, herausgegeben zur Veröffentlichung der Doppel-CD "Forever in Love")
 
(Elvis 1956)
Anhand von vielen Sammlerstücken, Schallplatten, seltenen Büchern, Postern und Zeitungsartikeln soll sein Leben und Wirken dokumentiert werden. 
Zeittafeln geben einen Überblick über die Biographie des "King" und über wichtige Daten der Weltgeschichte von 1953, als er seine allererste Platte aufnahm, bis zu seinem Tod 1977. 
Darüber hinaus werden Radiogeräte und Schallplattenspieler aus den 50er und 60er Jahren gezeigt. 
 
 
Weitere Informationen: thomaswm@cww.de
Freudenberg im Siegerland ist durch sein historisches Stadtbild weithin bekannt - schwarz-weiße Fachwerkhäuser, über 300 Jahre alt, drängen sich in der Altstadt zu einem der baugeschichtlich bedeutendsten Stadtkerne Westfalens. Der "Alte Flecken" ist als Baudenkmal von internationaler Bedeutung im Kulturatlas des Landes Nordrhein-Westfalen eingetragen.   
(Der "King" 1956)
 
(Elvis 1973)
Eine modellhafte Sanierung bewahrt die über 300 jährigen Häuser vor dem Verfall und paßt sie dem heutigen Wohnkomfort an. 
In einem dieser Häuser ist das Freudenberger Stadtmuseum untergebracht. Die Öffnungszeiten zur Elvis-Ausstellung: mittwochs 14-18, samstags 10-18, sonntags 14-18 Uhr. 
Freudenberg liegt an der Autobahn A45 "Sauerlandlinie" Dortmund-Frankfurt. 
 

Weitere Informationen zur Stadt Freudenberg: 
Stadt Freudenberg 
- Kultur- und Touristikbüro- 
Bahnhofstr. 18-20 
57258 Freudenberg 
 

 

Links zu verschiedenen Elvis-Seiten:

 

Kultur in Siegen:


by ohrndorf@studm.hrz.uni-siegen.de

Get your own Free Home Page 1