Lasiodorides spec. wurde mir als Lasiodorides striatus verkauft, doch nachdem ich nun einen echten striatus besitze, bin ich sicher, daß diese Spinne einer anderen Art angehörte. DIE NAMEN AUF DEN BILDERN SIND DAHER VERMUTLICH FALSCH! Eher mittelgroße, aggressive Spinne. Kommt vermutlich auch aus Peru.
Aussehen:
Lasiodorides spec. ist sehr kräftig gebaut. Der Carapax wölbt sich sehr stark, die Beine sind sehr kurz und dick. Zudem sind die Chelizerengrundglieder riesig im Vergleich zu allen anderen Arten, die ich besitze. Die Spinne wird wohl nicht viel größer als 6, höchstens 7cm. Mein Exemplar ist zur Zeit etwa 6 cm lang. Die Grundfärbung ist vor der Häutung bräunlich-grau, nach der Häutung einfarbig grau. Auf den Patellen und Tibien hat die Spinne 2 sehr breite Streifen, auf Metatarsus einen. Auch auf den Femora sind schemenhaft 2 Streifen zu erkennen. Die Streifenfärbung ist gelb bis weiß. Auch diese Spinne sieht Aphonopelma seemanni sehr ähnlich. Auf den Beinen und dem Abdomen besitzt sie längere braune Haare. Keine Zeichnung auf dem Carapax.
Verhalten:
Recht aggressiv, läßt sich jedoch gut handhaben. Sehr futtergierig, jagt seine Beute. Bereitete sich mehrere Monate auf die Häutung vor.
Terrarium:
Terrarium ab 30cm x 40cm. Hoher Bodengrund, da die Art gern gräbt. Temperaturen zwischen 25 und 28°C am Tag, 20° in der Nacht.
Ernährung:
Bereitet keine Probleme bei der Ernährung, im Gegenteil.
Bilder:
Lasiodorides spec. frisch gehäutet(siehe oben)
Lasiodorides spec. frisch gehäutet
Lasiodorides spec.
Lasiodorides spec.
Lasiodorides spec.
Zurück zur Vogelspinnenseite
Zurück zur Terrarienseite
Vogelspinnenlinks
Zuletzt geändert am 04.01.00.