Danke Kurt für den Bericht!
Reports/ English index/ Romanian index
Neuruppin 7. September 2002
Wieder ein kostenloses Konzert, da "mussten" wir natürlich hin. Zudem es gar nicht so weit weg von uns war. Das Konzert fand im Rahmen des Brandenburgtages in Neuruppin statt. Auf der Bühne, wo 18.00 Uhr die Kellys auftreten sollten, war schon den ganzen Tag über ein Programm vom ORB und als wir Mittags dort ankamen, war vor der Bühne schon mächtig was los. Aber nicht nur Kelly Fans sondern auch viele, die sich einfach das Programm vorne anschauten und dann auch wieder gingen. So bekamen wir später noch richtig tolle Plätze, nur wurde es um uns rum langsam verdächtig leer. Irgendwas konnte da nicht stimmen, also schauten wir uns mal in der Gegend um und siehe da... es wurden Nummern verteilt und die ersten Nummern saßen auch schon wieder brav in einer Reihe. Ich dachte echt, ich bin im falschen Film. Es stellte sich dann raus, dass kurz vor dem Konzert noch mal alle vor der Bühne verschwinden sollten und dann neu in die Absperrung reingelassen werden. Naja... warum einfach, wenn's auch kompliziert geht ;o) Und wirklich, ich glaube es war so ca. 2 Stunden vor Konzertbeginn, als auf der Bühne angesagt wurde, dass es jetzt erst mal ne Pause geben sollte für den Soundcheck. Und wenig später kamen ein paar Securitys (Spiro war nicht dabei - das ganze war alles vom örtlichen Veranstalter organisiert) in die Absperrung und versuchte die Leute zum rausgehen zu überreden. War natürlich nicht einfach, wer lässt sich schon gerne aus der ersten Reihe verscheuchen ;o) Irgendwann haben sie es glaube ich dann doch geschafft. Und wenig später wurde dann neu reingelassen. Ich hab den Anfang des Einlasses nicht so mitbekommen, aber als wir dazukamen, war es total drängelig. Wie in alten Zeiten *kopfschüttel* Aber uns konnte es egal sein, wir waren eh ganz hinten ;o) Rein kamen wir dann irgendwann aber doch noch und zum Schluss verteilten sich die Fans irgendwie wieder so, wie wir am Anfang schon waren. Jedenfalls hatten wir später auch keinen schlechteren Platz. Naja, vielleicht sah es in den ersten Reihen anders aus. Wir mussten uns dann auch alle hinsetzen und die Stehenden wurden von der örtlichen Security zum Hinsetzen aufgefordert. Irgendwoher kannte ich das doch ;o)
Mittlerweile gab es auf der Bühne auch wieder ein Programm, was ganz lustig war, aber ich glaube, das interessiert hier nicht wirklich jemanden. Als der Herr auf der Bühne dann einmal meinte, die Kelly-Fans seien wohl im Sitzstreik, war das dann auch das Zeichen für uns aufzustehen. Ging aber alles ganz friedlich ab. Ca. ne Stunde vor Konzertbeginn kam dann noch eine Siegerehrung. Den Tag über traten dort nämlich verschiedene Künstler auf und dort wurden jetzt von einer Jury die drei Besten ausgezeichnet. Und kein geringerer als Joey ;o) durfte die Urkunden übergeben. Als er auf die Bühne kam, gab es natürlich erst mal kräftigen Jubel aus dem Publikum. Joey erzählte auch noch etwas über den Erfolg der Kellys, dass sie nie damit gerechnet hätten, so einen Erfolg zu haben - so ein bisschen Mutmachen für die (noch) Amateurkünstler die gerade ausgezeichnet wurden. :o)
Mit der gewohnten Verspätung kam dann erst noch mal ein Moderator auf die Bühne und sagte die Kellys an, die dann mit "Alle Kinder brauchen Freunde" die Bühne stürmten. Während des Konzertes wurde die ganze Zeit über gefilmt, was dann gleich auf einer Leinwand neben der Bühne zu sehen war. Deshalb schauten die Kellys manchmal lieber in die Kamera als zu uns Fans, aber auf der Leinwand sah das echt gut aus :o) Leider wurden viele Songs dieses Mal nicht gespielt - vielleicht war es vom Veranstalter so vorgegeben? Keine Ahnung... jedenfalls spielten sie kein "Special Girl", kein "Audrey", kein "Waistin all my time", kein "History" und leeeiiiider auch keine letzte Zugabe "If I should fall behind" :o( Und redseelig waren die Kellys auch nicht gerade. Schade... Und natürlich gab es dann auch keinen Jimmy als Vorprogramm. Das hätte zugegeben aber auch nicht richtig gepasst.
Achja, übrigens hatten sich zwei Kellys mal wieder die Haare geschnitten. Jimmy etwa auf Streichholzlänge *grmpf* und Maite hatte ne schicke schulterlange Frisur.
Nach "Alle Kinder" kam gleich Jimmy's "So many troubles". Dabei meinte Jimmy, dass es eine Ehre sei hier zu sein und sie sich freuen, wieder auf der Straße singen zu können: "Dieses Lied handelt nicht von "troubles" sondern es heißt "hier sind wir heute und jetzt". Lasst uns feiern denn wir sind hier. Lasst uns heute Abend eine richtige Party machen."
Bei "I feel love" sangen bei einer Stelle Paddy und Maite an einem Mikro und Maite
fing an die Nase zu rümpfen und
beide lachten sich halb tot. Paddy meinte zur Erklärung dazu: "Mundgeruch muss
sein... Ein Mann muss riechen." :o)
Und gleich danach vergaß er bei "No Woman no cry" auch noch den Text. Als
Entschuldigung sagte Paddy darauf, dass es hier nicht wie bei Brosis mit Playback sei.
Vor "I wanna be loved" und nach Joey's "True Love" meinte Maite, dass es bei einem Textteil vom Song ihres Bruders heißt "Running is easy, Staying is hard". Die Deutschen sind bei der Flutkatastrophe auch geblieben und haben geholfen. Und deshalb möchte sie mit dem nächsten Lied Danke sagen.
Gleich danach bei "So many things" holte Maite wieder einen Botschafter der Männer auf die Bühne. Auf Maite's Frage, ob er denn schon vergeben sei, meinte er erst ja, aber als er die Enttäuschung bei Maite sah, machte er fix mal Schluss mit seiner Freundin und war plötzlich Single. Maite fand das aber auch nicht richtig und meinte, dass er ein Schleimer sei und sie heute Abend wie Bruder und Schwester seien. Dann sollte er noch seine Kappe abnehmen, worauf Maite meinte, er sei ein ganz Süßer. Als er dann schön gesungen hatte, durften die Fans dann auch noch mal für den "Süßen" singen ;o) Zum Schluss ließ sich der "Süße" dann auch nicht die Chance entgehen und gab jedem Kelly noch die Hand und staubte von Angelo noch ein paar Schlagstöcke ab.
Bei "Winnie the Pooh" kam wieder die Mutter in Patricia durch - echt süß :o) Sie hatte einen kleinen Stoff-Winnie in der Hand und erzählte dann so mit ihm über den Baum, wo Honig rauskommt und über die Bienen. Aber es gab ja wieder keine Gefahr von den Bienen, denn "unsere Ärsche kriegen sie nicht...". *lachweg*
Ja, viel mehr gibt's eigentlich nicht zu erzählen. Nach zwei Zugaben "I can't help myself" und "Brother, Brother" halfen auch die lauten Zugaberufe nix mehr, die Kellys kamen nicht mehr nach vorne :o( Die Fans waren auch enttäuscht und als klar wurde, dass nichts mehr kam, fingen viele an zu buhen. Naja, ist halt kostenlos, da darf man wohl nicht meckern :o(