9. September 2000

 Ausflug mit Max zu Floradale.

 

Heute ist wieder einmal Samstag. Schon morgens wehte ein sehr warmer Wind, so daß die Wäsche sehr schnell trocknete. Am Nachmittag waurde es dann etwas kühler, aber wir wollten mal etwas unternehmen und Max sollte auch mal an die frische Luft kommen. Also wurde er dick eingepackt, damit er vor dem Wind geschützt war - und dann sind wir zu Floradale gefahren, wo man jetzt so schön Kuchen draußen essen kann.

Ich habe gleich die Eistruhe gefunden und mir ein Eis ausgesucht, Mama und Papa haben Kuchen gegessen und Max hatte vorher schon zuhause gefuttert und bekam hier nichts mehr.

 

Ich esse mein Eis ganz alleine. Das habe ich in letzter Zeit häufig geübt und es macht mir kaum noch Probleme, mit diesen komischen, kleinen Löffeln zu essen.

 

Max ist warm angezogen. Aber der Wind scheint ihn doch zu stören, deshalb hatte er auch fast die ganze Zeit ein Tuch über dem Sitz, was sein Gesicht vor dem Wind schützte.

Mama versucht auch, etwas von meinem Eis zu essen und mir beim Essen zu helfen, aber ich kann das alles auch gut alleine bewältigen.

 

Mama wartet auf ihren Kuchen.

Ich gucke mir die Gartenanlagen mal näher an. Hier gibt es viele Blumenbeete und sehr schöne Gärten zum Laufen und Spielen.

 

Den Boden mit dem Sand und den vielen kleinen Steinen habe ich auch genau untersucht. Die vielen Vögel wollte ich auch gern mal aus der Nähe sehen, sie sind aber alle immer weggeflogen, wenn ich mich näherte.

 

Max wurde wach und darf hier auch mal aus seinem Autositz raus und etwas von der Gegend sehen. Er hat aber mehr die Nase gerümpft und sein Gesicht wieder versteckt und ist auch bald wieder eingeschlafen.

Ich dagegen war den ganzen Nachmittag unterwegs, wenn ich nicht gerade mein Eis gegessen oder meinen Saft getrunken habe. Mama ist mit mir dann auch noch rumgelaufen, während Papa so getan hat, als müsse er auf Max aufpassen. Aber wohin soll Max denn schon plötzlich gehen?

 

Auf dem Rückweg bin ich dann doch trotz der Bemühungen meiner Eltern, mich wach zu halten, eingeschlafen (hatte heute auch keinen Mittagsschlaf). Ich war auch wirklich müde. Papa hat mich dann, so schmuddelig wie ich war, zuhause schlafend aus dem Auto getragen und mich erst einmal aufs Sofa gelegt, ehe er mich dann wieder geweckt hatte. Auch Max war von der vielen frischen Luft immer noch ganz müde und schlief auch fest.

Hier geht es weiter zum 16. September.

Zurück zur Neuigkeiten-Seite! --- To News page! --- Zur Sitemap (deutsch)! --- To sitemap (English)

Und hier geht es zurück zur Startseite! --- Back to Homepage! --- Zum Kalender! --- To calendar of events!

© Alicia and Piet - All rights reserved.

For reproduction, editing and printing of any page please contact Alicia and Piet by email.

 

 

1