CARVOEIRO

 

Direkt am Meer, abseits der HauptstraBe und ca. 60 km vom Flughafen Faro entfernt, liegt das Fischerdorf Carvoeiro mit seinen rund 4000 Einwohnern.

Das Zentrum oberhalb der kleinen Strandbucht besteht aus hübschen, schmalen Straßen und Gassen, die sich die Felsen hinaufziehen. Vorbel an Weißgetünchten Häusern, Bars, empfehlenswerten Restaurants und Cafés

   
Bei der Bebauung rund um Carvoeiro achtete man auf ansprechende Gestaltung, viele der neueren Villen und Anlagen sind in Anlehnung an maurische Arkitektur entstanden. Am Dorfstrand bieten Fischer Fahrten mit ihren bunten Booten entlang der faszinierenden Küste an. Wem am Hausstrand zu viel Trubel herrscht, der findet bei Klippen-Spaziergängen ungleich schönere Buchten in der Umgebung. Die "Praia Centianes" erreicht man über eine Treppe in der Nähe des Hotels Cristal, Oder die "Praia do Carvalho", die sich an eine atemberaubende Steilwand schmiegt. Am besten mit dem Auto zu erreichen ist die "Praia da Marinha", stolze 300 Meter lang und von faszinierenden Felsengebilden begrenzt. Algarve pur. Grandiose Formatioten kann man vor allem bei "Algar Seco", 2 km östlich von Carvoeiro, bewundern
   
Wer beim Sport festen Boden unter den Füßen bevorzugt, hat die Wahl: Tennis, Golf, Minigolf usw, werden in unmittelbarer Umgebung Carvoeiros angeboten.

Wenn Sie sich dann am Abend auf der Terrasse des "O Chefe António" mit Meeresfrüchten oder einem überdimensionalen Fleichspieß verwöhnen lassen, ist lhr nächster Carvoeiro-Urlaub nur noch reine Farmsache.

1