>>> 21.05.2094 Der Wendigo in Kenia <<<
Über die Connections kam ein "delikater Auftrag" außerhalb ADL, Chiffre Club. Der Kontakt ging über SAN zur Firma Sun Clubs in Düsseldorf, Nähe Flughafen. Sun Clubs ist ein Reiseveranstalter mit Ferienclubs in Europa sowie Afrika und ist eine AG, deren Aktien gehalten werden von der Deutschen Bank, der Dresdner Bank sowie Daimler Benz. Im "Elvira's" treffen sich Freitag Abend Punkt (Mensch, Rigger - Decker), Loki (Mensch - Magier), Nightshift (Elf, Straßensamurai), Tordenkakkerlak (Troll, Straßensamurai) und Banshee (Mensch, Straßensamurai). Ihren Auftraggeber, Herrn Michels, ca. 50 und konservativ, treffen sie am Samstag bei Sun Clubs, dort ist es sehr nobel eingerichtet. Hinzu kommt auch der Sicherheitschef Mr. Clarke. Es geht um einen Ferienclub an der Küste von Kenia: Es wurden Sachen gestohlen (seit 1 ½ Monaten: Gepäck, Gold, Schmuck, auch aus Tresor), 3 Gäste sind spurlos verschwunden (Hinark Meyer aus Hamburg, er hatte sich zuvor über Ruhestörung beschwert; das Ehepaar Kinkel aus Stuttgart, bei ihnen war zuvor das Gepäck verschwunden).
Das Schattenteam soll undercover recherchieren: Punkt als Revisor, Loki als Barkeeper, Nightshift und Tordenkakkerlak als Gäste, Banshee als Animateur. Am Mittwoch geht der Flug nach Kenia, das Team trifft dort auch auf andere Angestellte. Im Sun Club angekommen: einleben, sich unter die Gäste mischen. Nach 3 Tagen steigt eine große Show: Der Tanz eines afrikanischen Kults ausgeführt von den weiblichen Animateurinnen. Banshee als Tänzer bemerkt eine seltsame Ausstrahlung: ein berauschendes Gefühl wie High-Sein. Die Gäste bemerken nichts. Hinterher gibt es für die Tanzcrew ein Besäufnis mit anschließendem Blackout ohne Kater am Morgen. Die anderen Animateure versprechen eine private Wiederholung. Loki entdeckt in der Bucht einen großen paranormalen Hai. Punkt bekommt heraus, daß die Sicherheitskameras öfters ausfallen, immer dann, wenn die Putzkolonnen unterwegs sind. Nightshift ist schon etwas aus seinem Zimmer geklaut worden.
Abends fahren Punkt, Loki und Tordenkakkerlak ins Einheimischendorf und sprechen mit Mama Sunda, der Löwenschamanin. Banshee kommt hinzu und wird von Mama hypnotisiert: Nach dem Besäufnis ging es in eine Höhle. Mama und Loki scannen diese Höhle astral, doch es existiert eine Mana-Barriere. In der Nacht soll ein neuer Tanz stattfinden, Banshee ist eingeladen. Zuvor sammelt sich das Schattenteam. Banshee rettet Tordenkakkerlak vor 2 Orks, Zimmergenossen, die mißtrauisch geworden sind und ihn gefangennehmen wollten, sie werden ausgeschaltet.
Banshee begibt sich zu den Tänzern, das restliche Team zur Höhle. Schließlich betreten ca. 20-25 Animateure mit ihrer Chefin die Höhle: Tunnel, große Höhle, terrassenartig nach unten angeordnet, in der Mitte ein Altar, dort ist ein Gast angebunden. Ein 2 Meter großer Schwarzer begrüßt die Angekommenen, ein alter Mann, dem Äußeren nach Schamane, tritt aus Nebenhöhle und tötet den Gefangenen und reißt das Herz heraus. Der alte Mann bietet Banshee das Fleisch zum Essen an, jedoch Banshee schlägt ihn nieder. Inzwischen hat Loki die Barriere durchbrochen. Da steht der Mann wieder auf und schlägt Banshee nieder, er wird größer. Die Animateure stürzen sich auf das herannahende Schattenteam, da streckt Loki sie mit einem Mana-Bolt alle nieder, einschließlich der Kollegen (wohl Blackout oder Panik). Es stehen nur noch Loki, Banshee, Nightshift und der alte Mann. Der alte Mann versucht Banshee Furcht einzuflößen, doch Loki stört ihn mit einem Spruch. Da verwandelt der alte Mann sich in einen 2 ½ Meter großen Affen, einen Wendigo (Ork-Infizierter). Er und einige Geister stürzen sich auf Team-Mitglieder. Schließlich kann Nightshift ihn mit der Ingram eliminieren. Und Loki darf alle heilen.
Diese Seiten stehen unter dem Copyright von Stefanie Pulla. Kommentare bitte an:
banshee@gmx.net
Shadowrun ist ein geschütztes Markenzeichen der FASA Corporation. Original Shadowrun-Material unterliegt dem Copyright 1997 der FASA Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Benutzt ohne Genehmigung. Jegliche Benutzung von FASA Corporation-Material oder -Markenzeichen auf diesen Seiten sollte nicht als Angriff gegen diese Copyrights oder Markenzeichen angesehen werden.
This page is hosted by
Get your own Free Home Page