>>> 25.01.2057 Realschule Düsseldorf-Rath (05.12.2056-24.01.2057) <<<
Am Donnerstag, 5.12., erhält Banshee einen Anruf von einer Edith Lauer (Mitte 60): Sie arbeitet für SHADOW und hat daher Banshees Daten, sie hat jetzt einen eher privaten Auftrag. Um 20:00 Treffen im "Grünen Mond" mit Punkt (Mensch, Rigger...), Lötkolben Karl (Zwerg, Techniker), Moony (Mensch, Stadthexe) und Viktor Loew (Mensch, Magisch). Edith Lauer berichtet, daß SHADOW auch humane Ambitionen hat, es gibt Spendenfonds, die z.B. Schulen unterstützen. So eine Schule ist die Realschule in Düsseldorf-Rath - die letzte noch existierende, und sie soll in 2 Monaten wehen steigender Kriminalität geschlossen werden. 40 von 80 Lehrern sind noch da (es gab auch Morde) sowie 900 Schüler. Die Shadowrunner sollen undercover als Lehrer für Ordnung sorgen (Maßgabe: keine Toten in der Schule): Banshee mimt Ruth Meyer (neuer Direx, Sport und Computer), Punkt alias James Belushi (Computer, Chemie, Elektronik, Computer-AG), Karl als Klaus Mahn (Werkkunde, Physik, Musik-AG), Moony alias Michelle Pfeiffer (Deutsch, Japanisch) und zu guter letzt Viktor als Viktor Troy (SoWi, Biologie und 1. Hilfe). Edith Lauer besorgt SINs sowie Datenchip Schulgesetze.
Ein Problem besteht noch darin, daß Nina (10), die Schwester von Tasker, seit neuestem in dieser Schule ist. Sie erhält sofort ein Trackingsignal sowie ein Funkgerät verpaßt, und einige Shadowrunner übernehmen Unterricht bei ihr. Punkt hat übrigens von Tasker den Auftrag bekommen, auf Nina aufzupassen; sie wohnt bei ihm. Virago, ein zweiter Aufpasser, fährt sie jeden Morgen zur Schule. Nina erzählt, daß der Sicherheitschef ok ist.
Am Freitag geht es morgens zur Schule: Auf dem äußeren Pausenhof tummeln sich junge Gangmitglieder, u.a. von den Boy Scouts (Spezialität Fallen aller Art, sehr herrschsüchtig, kommen aus Flingern), den Nikes (13jährige Turnschuhträger, Spezialität Sprengstoff, ganz Düsseldorf sowie Seattle), den Warriors (Go-Gang, Guardians, Motorräder, Ex-Flingern, jetzt auch Bilk und Wuppertal) sowie der Red Chrome Legion (hochvercyberte, evtl. gesponsert). An der Schultür 2 Security mit Schlagstöcken. Die Unterstufe hat ihren eigenen Pausenhof, der von einem 3,8 m großen Troll bewacht wird (Ralf, aufgewachsen in Frankfurt, Saedar Krupp, Desert War 7, 4 Jahre Urban War, mußte wegen Verletzung / Drogen (?) aufhören, in der Schulakte steht was anderes: aufgewachsen in Düsseldorf, Dienst bei der Bundeswehr; Banshee hat ihn beim letzten Spiel gesehen). Kurze Zeit später geht auf dem Parkplatz ein Wagen hoch: vermutlich die Nikes gegen einen Jungen der Red Chrome Legion. Banshee schreitet mit ihrer neuen Autorität und der üblichen Schlagkräftigkeit gegen den Jungen ein und knockt ihn aus. Viktor manipuliert seine Cyberware (gute Qualität) und bringt eine Wanze an (gegen den Jungen lief ein Schulverweisverfahren, der vorige Direx hatte vor 2 Wochen einen Autounfall). Auf der ersten Lehrerkonferenz gibt es einen kurzen Abriß der Situation. Petra Heinze, eine junge Lehrerin, übergibt Banshee ein Tütchen mit einem Diamant-Aufdruck (=> Diamant Four). Dies wird bei SHADOW sowie Wolfsschatten nachgecheckt. Vermutlich macht Columbia Pharmaceutics einen Beta-Test. Das Synthese-File von SHADOW stammt vom BIS (spezielles Verschlüsselungsverfahren): das BIS hat Informanten bei Run 09.2056 (Trick, Shade, Snake Eye, Wolfsschatten) (laut Trick muß es Shade sein). Auf der Toilette wird viel mit Drogen und Waffen gedealt. Es wird ein gutes Chemielabor gefunden (Spender unbekannt). Moony findet und zerstört eine Cyberspinne (Artgenossen holen sie weg, der Puppetmaster). Der Verwaltungschef macht Unterschlagungen (war bereits in mehreren Schulen).
Freitag abend alles sammeln, Viktor geht astral in die Schule: Petra Heinze liest in der Bibliothek Buch über organische Chemie (weiß wahrscheinlich schon mehr über Diamant Four), in der Wohnung von ihr werden 5 Wanzen von 3 verschiedenen Parteien gefunden, 2 Kameras sowie Tagebuch. Banshee fährt zur Schule, der Rest folgt nach (auch die Wagen sind bereits verwanzt). In der Schule tasert Banshee drei Attentäter um und bringt Petra Heinze raus. Sie wird in einem Hotel einquartiert. Die Drogentüte hat sie von einem Schüler, dazu gibt sie noch eine Seite aus dem "Scientific American" (01.56): Regenerative Forschung bei Columbia Pharmaceutics und GenTek; GenTek, Südamerika, soll bereits Wirkstoff haben. Moony verfolgt die Wagen der Attentäter bis zu einem Hotel in der Innenstadt (Konzern). Eine große Cyberspinne zeigt sich. Punkt nimmt Kontakt auf. Es werden Video- und Audiofrequenzen übermittelt (die kleinen Cyberspinnen, der Puppetmaster hat alles unter Beobachtung, ein zweites Kellergeschoß ist für die Runner Tabu-Zone). Der Puppetmaster hat auch Informationen über Diamant Four (Überlebensrate: 20% Mensch, 80% Elf, 5-10% Ork und Troll, 20% Zwerg, alle Metamenschen steril).
Samstag morgen in Oberbilker Kneipe Besprechung mit Knife von den Warriors. Sie wollen mehr Informationen über die Konzernaktivitäten in Rath. Dann würden sie sich aus der Schule zurückziehen.
Montag morgen die erste Unterrichtsstunde: es klappt sehr gut. Dann kommt die Nachricht, daß der Red Chrome Legion-Junge erschossen worden ist (die Wanze ist weg): Schweigeminute in der Schule. Am Mittag kommt Ralf vorbei und bringt die Runner in den Keller. 6 Jungen haben einen Drogendealer überfallen (den mit Diamant Four). Aber es kamen heftige Typen, 3 Leute tot (4 Jungen übrig) (der Red Chrome Legion-Junge war übrigens der Zwischenhändler, die Gang oder der Konzern haben sich eingemischt, die Gang wußte nichts von den Drogen). Aber sie haben die Drogen (20 Päckchen Diamant Four sowie einen vollen Credstick). Es wird vermutet, daß der Konzern sich die Sachen wiederholen will (mit Verstärkung). Ein Päckchen wird an SHADOW weitergegeben, der Rest landet auf einem Schrottplatz neben der Schule (die Tasche ist verwanzt). Den Gangs wird Bescheid gesagt. Kurze Zeit später kommt ein Kampfhubschrauber Mark II Interceptor mit starker Security. Die Tasche wird abgeholt, die Gangs sehen zu.
In den Wochen danach normalisiert sich die Schule. Die Gangs verlassen das Gelände oder nehmen am Unterricht teil. Die kleinen Dealer werden mit Reiz- und Farbbomben rausgeekelt. Diverse Arbeitsgemeinschaften (Computer, Chemie, Musik, Selbstverteidigung) werden etabliert. Punkt baut sogar eine kleine Trainingsmatrix. Es gibt noch 8 Fälle von Immunsystemversagen. Dann langweilen sich die Runner und nehmen ihren Abschied. Ralf führt sie noch einmal in den Keller. Es geht mit einem Aufzug 10 Meter abwärts: In einem 20x30 m Raum hat der Puppetmaster sein Revier (nur noch der Kopf ist da, der Rest ist Elektronik), viele Bildschirme, Gatling- und Century-Guns, keine sichtbare Produktion von Drohnen. Er nennt den Codenamen für ein Projekt: GenTek-Projekt "Neue Generation" von 2055 mit Full Body Conversion (wohl auch der Puppetmaster).
P.S.: Banshee spricht mit Shade über BIS. BIS gibt ihm öfters Infos. Er hat sie nur über Diamant Four informiert und nichts über die Runner weitergegeben.
Diese Seiten stehen unter dem Copyright von Stefanie Pulla. Kommentare bitte an:
banshee@gmx.net
Shadowrun ist ein geschütztes Markenzeichen der FASA Corporation. Original Shadowrun-Material unterliegt dem Copyright 1997 der FASA Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Benutzt ohne Genehmigung. Jegliche Benutzung von FASA Corporation-Material oder -Markenzeichen auf diesen Seiten sollte nicht als Angriff gegen diese Copyrights oder Markenzeichen angesehen werden.
This page is hosted by
Get your own Free Home Page