>>> 26.01.2057 Virtual Worlds-Zauber (28.&29.01.2057) <<<
Joe Cool (Mensch, Techniker), Spider (Mensch, Rigger), Punkt (Mensch, Rigger...), Pax (Mensch, Elektroniker), Deathwing (Mensch, Rigger), Leona (Mensch, Rigger) und Banshee (Mensch, Sami...) hören von einem Job mit den Voraussetzungen: kein Magier, Datenbuchse notwendig. Auftraggeber ist die Firma Virtual Worlds (Spielesektor, Tochter von Fuchi), der Informant gibt nur eine Telefonnummer weiter. Dann geht es zu einem Büro mit dem Auftraggeber Bernd Schmidt: Neben Spielen will die Firma jetzt auch "ernsthafte" Programme produzieren: einen Simulator für Sicherheitssysteme (sehr real, mit Einbringung menschlich/psychischer Schwingungen (die Inputs aller Tester werden nivelliert). Dauer 3 Tage bis 1 Woche, alle benötigte Ausrüstung (Autos...) soll vor Ort gebracht werden, damit diese in das System gescannt wird (wird 3dim gefilmt mit GPS). Herr Schmidt hat keine Ahnung von den technischen Dingen und verweist auf seinen Assistenten. Gefahren könnten aber nicht auftreten, Probleme sind: nur Düssedorf wurde gescannt, an der Grenze kann es schwierig werden, Notausstieg per Telefon mit Techniker möglich. Die Runner sollen einen vorgefertigten Auftrag erfüllen, dann könnten sie selber Tests machen.
Am Mittwoch um 18:00 Treffen mit dem Techniker in Lagerhalle: voll mit technischen Geräten sowie Riggerliegen, Krankenschwestern auch da. Alles wird gescannt, man legt sich auf die Liegen, schließt die Datenbuchse an, dann wird kurz das Bewußtsein verloren und dann wieder da (die Runner hatten verschiedene Sicherungen gemacht, auch magisch). Ein erster Test mit der Telefonverbindung zum Techniker geht klar. Dann geht es zu einem Treffen mit einem Holger Schmitz. Ein fiktiver Auftrag: Herr Schmidt von der Firma Schmidt & Sohn (Elektronikteile in Unterbilk) soll eliminiert werden (wird bewacht von Rhein-Ruhr-Megaplex-Sec). Herr Schmitz gibt Pläne und Adresse und bietet 100.000 pro Person. Nach Rücksprache mit dem Auftraggeber wird das ganze erhöht auf 300.000 pro Person. Draußen werden einige Telefonate getätigt: Banshee ruft ihren Anrufbeantworter an, klappt, dann doch nur der Techniker (Spider bekommt das mit). Deathwing versucht seinen Magierfreund anzurufen, auch nur der Techniker. Banshee versucht via Cyberdeck die Telefonleitungen zu verfolgen: nur ein Strahl. Deathwing fällt nun auf, daß Banshees Deck ausgeschaltet ist. Er zieht den Stöpsel (es herrscht ziemliche Verwirrung). Plötzlich manifestiert sich vor Deathwing ein Magier (sein Freund). Dieser wird dann von mehreren Elementaren angegriffen. Klar ist jetzt, daß hier die Realität ist, und die Runner verzaubert wurden. Die Runner hauen ab.
Ein Teil fährt nach Meerbusch, um Shade zu konsultieren. Doch der ist nicht da (aber Meerbusch existiert). Punkt und Deathwing fahren zur Lagerhalle. Dort sehen sie sich selbst auf den Tragen liegen mit schwachen Lebensfunktionen. Der Rest kommt nach und versucht, die Körper rauszuschaffen. Dort entmaterialisieren sich die Körper. Das Lager wird untersucht: alles leer, keinerlei Maschinen bis auf kleine Geräte an den Liegen, mit denen via Datajack jemand ausgeknockt werden kann (die kurzzeitige Bewußtlosigkeit). Es stellt sich auch heraus, daß alle Telefone frisiert worden waren (außer Deathwings Headphone).
Es wird dann bei Virtual Worlds nachgefragt: die wissen von nichts, ein Büro existiert auch nicht. Dann wird mit dem Ziel Herrn Schmidt telefoniert. Bei einem Treffen gibt es keine Anhaltspunkte, wer ihm da ans Leder wollte. Es wird weiterhin mittels Fotos der Beteiligten versucht, hinter die Sache zu kommen.


Diese Seiten stehen unter dem Copyright von Stefanie Pulla. Kommentare bitte an: banshee@gmx.net Shadowrun ist ein geschütztes Markenzeichen der FASA Corporation. Original Shadowrun-Material unterliegt dem Copyright 1997 der FASA Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Benutzt ohne Genehmigung. Jegliche Benutzung von FASA Corporation-Material oder -Markenzeichen auf diesen Seiten sollte nicht als Angriff gegen diese Copyrights oder Markenzeichen angesehen werden.
This page is hosted by Get your own Free Home Page
1