K. erscheint völlig normal, der Altenstift auch. Einer der Mitbewohner erwähnt jedoch, daß er sich schon etwas seltsam verhält, und zwar, seitdem er bei der TV-Show eines Predigers (ein gewisser Bischoff) war. Wir wollen die Show untersuchen, Karten sind jedoch nicht zu bekommen. Über Connections (Harald Zinn) bekomme ich Kontakt zu Katharina Martin-Eckard. Sie kann uns in die Show bringen. Bei einem abendlichen Date mit M.-E. in einer Disco gibt es einen Run-In mit einem Russen. Er und seine Freunde tauchen im Laufe des Runs öfter auf, offensichtliche russische Mafia, offensichtlich etwas angepisst.
Abends bei der Show stellen wir fest, daß offensichtlich an Leuten manipuliert sind, die in einem Ruheraum waren, weil sie sich nicht wohlfühlten. Es kommt zu kurzem Gefecht, Snake haut einige Leute unsichtbar um, und flieht mir Proben aus dem Sender. Spätere Untersuchung ergibt, daß es sich um Naniten handelt, die das menschliche Gehirn so manipulieren, daß es durch bestimmte Strahlung beeinflußt werden kann. Die Phiolen tragen die Aufschrift "Forschungslabor Epsilon".
Mit den russischen Mafiosi kommt es noch einmal zum Streit, ich muß einen umbringen. Offensichtlich ist die Polizei von Koblenz von der russischen Mafia gekauft. Der TV-Prediger wußte nichts von den Vorkommnissen, die Verantwortlichen (u.a. der Cheftechniker) verschwinden spurlos.