>>> 09.10.2057 Düsseldorf unsicher machen - "Little Nuke Inn" und "Tollhaus" <<<
DONNERSTAG, 20:00: Frustriert vom Gerichtstag, gelangweilt, weil nicht ausgelastet beim letzten Run, rufen Snake Eye und Banshee bei Shade an und verabreden sich zum Steakessen im "El Gitano". Shade bringt noch Jester, einen elfischen Ganger der Spiders of Darkness aus Hilden mit. Nach einem guten Essen entscheidet man sich, das "Little Nuke Inn" in Düsseldorf-Rath aufzusuchen. Ein Club in einer Z-Gegend - dem Turf der Red Chrome Legion.
Vorsichtshalber lassen sie die Wagen auf einem bewachten Parkplatz außerhalb stehen und fahren mit Freddie, einem freundlichen Taxifahrer (666-6), weiter. Mit dabei ist hier auch Lisa Marie, die elfische Freundin von Shade. Das "Little Nuke Inn" ist eine umgebaute Lagerhalle. Unten befindet sich eine große Tanzfläche, darüber kreuz und quer Catwalks. Das Image ist gehalten wie nach Bombeneinschlägen. Auf einer riesigen Videowand läuft nonstop der nukleare Holocaust. Draußen stehen mehrere Rausschmeißer: Trolle und Menschen. Die Waffen werden gecheckt, bis auf kleine Messer wird alles an der Garderobe abgegeben.
Drinnen läuft eher aggressive Musik. Bis auf Jester tanzen alle; der unterhält sich derweil mit Luzie, einer aus Rath. Snake Eye und Banshee haben aufgrund ihrer Körperstruktur keine Probleme. Doch ein Ganger will Lisa Marie anmachen, und Shade schlägt ihn daher k.o. - mit einem dreifachen Salto Mortale. Daraufhin hat auch er seinen Ruf weg und wird nicht mehr belästigt. Selbst die Red Chrome Legion, von der 80 Mann anwesend sind, ist wohl beeindruckt. Ein Ork - Sledge - gratuliert Shade sogar.
Interessant ist ein 2,60 großer Troll mit 2,10 langen roten Dreadlocks mit Stahlspitzen versehen - Bob. Er tanzt wie ein Derwisch, wird aber von der Security immer wieder von der Tanzfläche zurückbeordert. Schließlich fordert Banshee ihn zum Tanzen auf - und tatsächlich, der Troll kann auch normal und langsam tanzen. Später wird es auch ein wildes Rumgepoge. Er weicht ihr dann den Abend nicht von der Seite. Für Freitag abend verabreden sie sich fürs "Tollhaus".
Auch Sniper taucht auf. Er hatte kurz zuvor zwei vermutliche Yakuza aus dem "Nuke Inn" befördert. Er stellt nochmals klar, daß er ausgestiegen sei und nun aus persönlichen Gründen in Düsseldorf bleibe. Er gibt den Tip, Scotch keine Gefallen schuldig zu sein. Auch erzählt er, daß er sich die Aktionen in La Corunia angesehen hätte. Da es da so gut gelaufen sei, sei er nicht mit auf die Zion-Insel gegangen.
FREITAG morgen geht es um 7:00 nach Hause. Snake Eye sofort ins Bett, Banshee pflegt noch ihre diversen blauen Flecke. Nachmittags wachen alle mit einem ziemlichen Kater auf. Und ihr Mitbewohner Slider macht einen infernalischen Lärm beim Verlassen der Wohnung. Abends kommen noch Shade und Lisa Marie vorbei und man trainiert ein wenig. Dann noch etwas Schminke aufgelegt, und nichts ist mehr vom vorigen Abend zu sehen.
Um Mitternacht treffen sich alle mit Jester und fahren wieder mit Freddie nach Rath, diesmal ins "Tollhaus". Dies ist ein umgebautes Mietshaus, alle Fenster sind vergittert. An der Vorderseite ist eine grob ausgebesserte Stelle zu erkennen (es ist wohl einmal ein Troll von drinnen nach draußen gefallen). Die Türsteher sind natürlich Trolle, aber alle Waffen sind erlaubt (Sturmgewehre und größer sind allerdings verpönt).
Beim Reingehen werden die Elfen etwas komisch angeschaut - sie sind die einzigen ihrer Art hier. Über die Hälfte Trolle, viele Orks, einige Zwerge und das war es. Aber es gibt keinen Ärger. Drinnen herrscht Dunkelheit und Nebel - Thermonebel, der durch einen riesigen Bodenventilator aufgewirbelt wird. Aus der Dunkelheit rast ein Schemen auf Banshee zu, sie geht in Abwehr, doch da wird sie schon von Bob umarmt und mit nach hinten genommen. Der Rest geht zu einer Bar auf einer höheren Etage, von wo man die Tanzfläche sehen kann - ein Gitter eben mit dem Ventilator darunter.
Bob stellt Banshee einigen weiteren Trollen vor. Dann beginnt auch schon die Vorband. Bei der Hauptband dann geht das Pitdancen erst richtig los. Irgendwann geht Bob los, spaltet die Menge und springt mit einem Satz in die Mitte der tobenden Menge hinein. Nach kurzem Zögern springt Banshee hinterher und weitere Trolle folgen ihr. Das Gepoge hier ist einfach nur noch Überleben für Banshee, obwohl die Trolle ihr schon den Rücken freihalten. Nach 10 Minuten läßt sie sich daher nach außen treiben und verschnauft etwas bei den anderen. Und nach einem zweiten Durchgang, bei dem sie allein in die Mitte springt, hat sie auch genug.
Es geht weiter ins "Little Nuke Inn". Hier ist Wochenende angesagt, es ist voller, da die Normalos gekommen sind. Die Stimmung ist aggressiver. Nur die Tanzfläche kommt Banshee so merkwürdig ruhig vor - der Standard hat sich eben geändert.
Später kommt es zu Gangkampf auf der Tanzfläche: Die Red Chrome Legion und die Warriors gegen 3 kleinere Gangs. Es gibt 4 Tote auf der zweiten Seite, und Shade heilt einen Red Chrome Legion-Mann. Es ist Krieg in Rath, da zu viele Gangs auf einem Haufen leben.
Für den nächsten Abend verabredet sich Banshee mit ihrem Freund Frank, den sie auch schon eine Weile nicht mehr gesehen hat.


Diese Seiten stehen unter dem Copyright von Stefanie Pulla. Kommentare bitte an: banshee@gmx.net Shadowrun ist ein geschütztes Markenzeichen der FASA Corporation. Original Shadowrun-Material unterliegt dem Copyright 1997 der FASA Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Benutzt ohne Genehmigung. Jegliche Benutzung von FASA Corporation-Material oder -Markenzeichen auf diesen Seiten sollte nicht als Angriff gegen diese Copyrights oder Markenzeichen angesehen werden.
This page is hosted by Get your own Free Home Page
1