>>> 13.-14.12.2057 Executive Entertainment executed, die 1. <<<
Am Samstag findet im Nachtclub "Total Ecclipse" in Düsseldorf-Heerdt eine Einweihungsparty statt. Die Runner Razorjack, Monsignore, Sperber, Snake mit Freundin Katharina, Sengoku, Firefox und Banshee mit Freund Frank sind auch unter den geladenen Gästen. Der neue Club macht sich recht gut, Elvira hat die Lagerhallen gut hergerichtet, die Musik ist hypermodern.
Dann bittet Elvira zu einem Gespräch: Sie und Peter Überner, der Vater von Cindy, werden mit Videos erpreßt, vermutlich von einem der Ex-Zuhalter. Überner soll nun 500 K-Ecu bezahlen. Die Überners kommen noch heute nacht mit einem Flieger aus Hamburg an. Die Runner holen sie am Flughafen ab und bringen sie ins Hotel "Interconti", wo sie laut Email-Anweisung der Erpresser wohnen sollen. Cindy hat sich noch nicht erholt von der schlimmen Zeit, sie wird in Hamburg nicht mehr heimisch, weshalb ihr Vater sie mitgenommen hat.
Im Hotel angekommen liegt auch schon eine weitere Nachricht vor: Am nächsten Tag soll Überner um 12:00 an der Kofferausgabe am Hauptbahnhof erscheinen, nach einem Koffer unter dem Namen "Cindy" fragen und 100 Ecu Trinkgeld geben. Firefox deckt in die Matrix und findet auf den Bildern der Überwachungskameras eine Frau im Lackmantel, wie sie die Nachricht eintippt. Sie sieht aus wie eine Straßennutte. Firefox sucht ihr Gesicht weiter und findet einen 6 Monate alten Artikel über die Fährstraße (mit einer Werbung für "Executive Entertainment" versehen, dem Unternehmen der Zuhälter). Eine Recherche bei der Sitte bringt den Namen Nesrin Gülen, mehrmals aufgefallen, auch bei den Saladin Warriors, in den letzten anderthalb Monaten aber nicht. Banshee fragt bei ihren Gangkontakten: Achmed Moussas alte Gang, die Saladin Warriors, haben Querelen: Ein Typ namens Ghadafi will Yussuf Islam stürzen.
Am nächsten Tag holt Überner den Koffer, unter Beobachtung der Runner. Derweil bleiben Katharina und Frank bei Cindy im Hotel. Im Koffer liegt ein Zettel sowie ein Fahrplan: mit der U-Bahn zum Werstener Kreuz. Überner wird von einem arabischen Jugendlichen mit Handy verfolgt. Snake, Sperber, Monsignore und Sengoku bleiben unauffällig bei Überner in der U-Bahn, während Razorjack und Banshee im Wagen nachkommen. An der Tankstelle am Kreuz steigt Überner dann mit dem Jugendlichen in einen tiefergelegten Wagen. Monsignore erkennt im Wagen einen vercyberten sowie einen Hexer. Die Jagd geht nun weiter nach Hilden zum Elbsee.
Dort im Kies stehen 10 Ganger sowie Achmed Moussa, der nun von Überner das Geld will. Überner spielt auf Zeit, da läßt Monsignore den Hexer hochgehen. Razorjack mit Sturmgewehr und Banshee mit Pistole nehmen die Gegner aufs Korn. Da erhebt sich plötzlich aus dem Kies eine Gestalt in einem Overall, sticht auf Achmed mit einem Messer ein und schlitzt ihm schließlich die Kehle durch. Sperber schickt viele mit einem Spruch Schlafen. Banshee erschießt noch die letzten Gegner, dann kann Sperber Achmed gerade noch heilen. Der Attentäter entpuppt sich als Yasmin, auch eine der Ex-Prostituierten.
Dann geht es zu Elvira ins Ecclipse. Dort wird Achmed verhört, und, nach einigem Hin und Her übernimmt Elvira Achmed.
Nachwort: Razorjack überlegt, Yasmin im "Purple Haze" unterzubringen. Und Tibur Lassin, der zweite Zuhälter, wurde in Köln gesichtet.
Diese Seiten stehen unter dem Copyright von Stefanie Pulla. Kommentare bitte an:
banshee@gmx.net
Shadowrun ist ein geschütztes Markenzeichen der FASA Corporation. Original Shadowrun-Material unterliegt dem Copyright 1997 der FASA Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Benutzt ohne Genehmigung. Jegliche Benutzung von FASA Corporation-Material oder -Markenzeichen auf diesen Seiten sollte nicht als Angriff gegen diese Copyrights oder Markenzeichen angesehen werden.
This page is hosted by
Get your own Free Home Page