>>> 31.1. - 1.2.2058 Shades Birthday Party<<<
Shade wird am 1. Februar 26 Jahre jung und läd alle ihm bekannten Runner, Freunde und Kontakte zu seiner Geburtstagsfeier ins "Total Ecclipse" nach Düsseldorf-Heerdt ein. Um 22:00 steigt am 31.1. die Fete. Die Eingeladenen haben einen abgetrennten VIP-Bereich mit eigener Theke.
Mit von der Partie sind Amber, Angel, Banshee mit Freund Frank, die Brüder Kato und Benten, letzerer mit Freundin, Carmen, Deathwing, Doc Holliday, Fiona, Firefox, Kleyed o'Flannon (Druide), Ian Anderson samt Bodyguards Mar und Sniper, Shades Freundin Lisa-Marie Janssen, Jazz, Leona, Loki, Maria, Katharina Martin-Eckard (die als Reporterin viele interessante Gespräche führt), Elvira (die Besitzerin des Ecclipse), Orphan, Colonel Parker, Pax, Red (die ein Orkmädchen namens Towanda mitbringt - worüber Walker als Reds Begleitung nicht sehr erfreut ist), Telly Sangus, Slider, Snake, Snake Eye, Talisa Soto, Sandman (ebenfalls bei Katharinas Presse beschäftigt), Sperber, Spider, Trick und Walker.
Eine Stunde später wird aber auch normales Publikum eingelassen. Auch gesellen sich noch 3 MET-Gardisten zu den Gästen. Sie gehörten zu Walkers Snipercrew. Um Mitternacht dann die große Bescherung. Man unterhält sich wild durcheinander über die üblichen Themen. Und um 1 Uhr steigt das Unplugged-Konzert von DSE - Death, Sex, Eternity: Lisa-Marie und 3 weitere Frauen, die guten Rock spielen.
Nach einer Dreiviertelstunde vibrieren bei einigen Gästen (COPs in Zivil, die MET-Leute und Firefox) die Telefone, und sie fahren weg in ihre Zentralen. Shade verfolgt noch einen Polizist ins Polizeihauptquartier.
Carmen, eine Hexe, wird kurze Zeit später zur Bar gerufen. Dort trifft sie auf Pete Sheraton, den Zion Robotics-Hauptwissenschaftler; sie hatte ihn vor kurzem in einem Hotel kennengelernt, wo Jezabelle wichtige Daten entwenden konnte. Sperber gesellt sich dazu. Sheraton gibt an, daß er sich unterhalten wolle und außerdem Shadowrunner als Schutz benötige.
Doch dann fällt Sheraton auch anderen Anwesenden auf, und eine Gruppe mit Ian Anderson, Banshee, Walker und Shade fängt Sheraton ab. Sie fragen ihn, was er hier wolle. Später bringen sie ihn in den VIP-Bereich und stellen dort weitergehende Fragen. Shade stellt auf magischem Wege den Wahrheitsgehalt der Antworten fest: Hat er den Befehl gegeben, vor einem Jahr die Frauen töten zu lassen - Nein (Lüge), er wolle sich nur amüsieren (Lüge) und überhaupt gehe alles keinen an (Wahrheit).
Da die Antworten keinen so richtig zufrieden stellen, und die Sammis doch sehr unruhig werden, unterzieht Shade Sheraton einer genaueren Geistesuntersuchung. Dabei kommt heraus, daß Sheraton sich von Zion Robotics getrennt hat. Er glaubt, daß Skynet ihn töten wolle. Deshalb hat er einen Decker damit beauftragt, seine Daten zu löschen und sucht nun Schutz. Auch hat er sowohl Jezabelle (extrem hohes Regenerationspotential) als auch ihren Sohn Jacques (nichts sehr besonderes) untersucht. Daraufhin läßt Shade ihn alles der letzten Minuten vergessen und Carmen und Sperber das ursprüngliche Gespräch fortsetzen.
Alsdann setzt eine kurze, aber erregte Diskussion ein darüber, was mit Sheraton zu geschehen habe. In der Zwischenzeit spricht ein Mann im Nadelstreifenanzug mit Elvira. Diese meldet sich daraufhin bei Shade: Der Mann repräsentiere das Unternehmen, welches unmittelbar zuvor den Club gekauft habe, den Elvira nur gepachtet habe. Der Mann wolle nun mit Sheraton sprechen. Es wird noch versucht, etwas auf Zeit zu spielen: Elvira belabert den Nadelstreifentypen, DSE legen auf Shades Wunsch einen Zacken zu und verwandeln das Total Ecclipse in ein Tollhaus. Währenddessen wird Sperber informiert und maskiert Carmen und Sheraton. Und doch geht der Nadelstreifentyp (mäßig vercybert, magisch nicht aktiv) schnurstracks auf Sheraton zu und stellt sich als ZR-Mitarbeiter vor.
Shade und Banshee kontrollieren inzwischen die Umgebung und sehen 5 gepanzerte Limousinen direkt vor dem Club sowie ein halbes Dutzend nicht zur Szenerie (viele DSE-Fans) gehörende Muskeln. Weiter weg steht noch eine verspiegelte Limousine mit einem Elfen in Black daneben, der zu Sliders Beschreibung von dem Tir-Sicherheitsbeamten passen könnte. Später stellt sich heraus, daß sowohl am Vorder- als auch am Hintereingang jeweils 12 Mann bereit standen. Banshee bespricht sich mit Ian. Wenn ein Zugriff erfolgen soll, dann möglichst schnell. Die Rigger Spider und Deathwing werden zu ihren Wagen geschickt.
Währenddessen hat der Nadelstreifentyp Sheraton davon überzeugt, zu ZR zurückzukehren. Langsam gehen die beiden zum Vorderausgang, argwöhnisch beäugt und verfolgt von Banshee sowie weiteren, unter anderem dem Druiden. Draußen vor der Tür gehen bei zweien der Wagen Türen auf und 6 Leute steigen aus. Banshee fragt nach, ob noch etwas geschieht, erhält keine Antwort. Dann nimmt sie mit Sheraton Tuchfühlung auf und fragt ihn, ob er wirklich zu ZR zurück wolle. Er zögert kurz, bejaht aber.
Daraufhin reißt Banshee ihm mit ihren Nagelmessern die Kehle heraus (dick im Über-Overflow). Sie rennt wieder zurück in den Club und wird dabei von einem Angriffsspruch attackiert, dem sie aber widerstehen kann. Draußen rennen 6 Bodyguards zu Sheraton, und der Nadelstreifentyp beugt sich zu ihm herunter und injiziert ihm etwas mit einer Impfpistole (es deutet auf das Genesis-Projekt hin). Daraufhin hieven 2 Muskeln den Körper und gemeinsam bewegt sich alles zu den wartenden Limousinen. Drinnen trifft Banshee auf Ian, Red und die anderen. Red maskiert sie als Mann, und gemeinsam begibt man sich zum Vordereingang. Sheraton soll nicht entkommen, in welcher Verfassung er sich jetzt auch immer befinden möge.
Die Rigger werden herangerufen und schneiden dem Schleppteam den Weg ab. Red zaubert einen Chaotic World auf alle sichtbaren Personen auf der Straße, was den ZR-Leuten das Vorwärtskommen doch arg erschwert. Dann peilt Banshee kurz die Richtung an zu Sheraton sowie dem Riggerwagen und stürzt sich ins chaotische Getümmel. Mit einem gekonnten Tackle schaltet sie die Träger aus und wirft alle 3 Personen zu Boden. In diesem Moment öffnen sich 4 Wagentüren, 4 offensichtliche ZR-Maschinen steigen aus und legen ihre Waffen an. Mar kann einen verwunden, wird dann aber selber schwer erwischt. Walker, der sich schon vorher zurückgezogen hatte, langt aus seiner Sniperposition heftig zu und schaltet schnell 2 Maschinen aus. Dann beteiligen sich auch Angel und Doc Holliday in ihrem Wagen sowie Sniper, Sandman und Snake Eye an der Schießerei.
Und tatsächlich gelingt es, binnen dreier Sekunden alle Gegner auszuschalten. Banshee schnappt sich Sheraton und öffnet den Wagen. Kurze Zeit fühlt sie sich levitiert, kann dann aber den Körper und sich selbst in den Wagen bugsieren. Ab geht die Fahrt. Die anderen mit weiteren Wagen hinterher. Es geht über eine Rheinbrücke nach Wuppertal, wo man dann die Spuren verwischt.
Der Druide hat unterdessen unsichtbar den Körper des Nadelstreifentypen untersucht und die Impfpistole mitgehen lassen. Beim Club verlassen die meisten Gäste sehr schnell die Partie; nur Shade und Kato bleiben zurück. Auch die 5 Wagen hinter dem Club entfernen sich. Kurze Zeit später kommt dann COP mit 2 Einsatzwagen und veranstalten eine Razzia. Natürlich kann keiner der anwesenden Gäste eine Aussage machen. Die Türsteher haben auch nicht viel mitbekommen. Dann aber steigen aus den ZR-Wagen noch 2 Personen und unterstützen die Polizei mit Bildern der an der Schießerei beteiligten Personen: Banshee, Ian Anderson, Red, Snake Eye, Sniper, Mar sowie Sandman.
Unterwegs im Wagen beobachtet Banshee, wie sich Sheratons Wunden sehr schnell schließen und er wieder zu Bewußtsein kommt. Diesmal läßt sie ihn aber leben und starrt ihn nur an.

Aufkaufen des Clubs durch ZR:
Diese Übernahme war zeitweilig. Sprich, nachdem die Sache gelaufen ist, gehört der Laden wieder dem alten Verpächter, und die Untersuchungen ergeben, daß zwar Gäste des Clubs an der Schießerei beteiligt waren, aber außer Konzernangestellten niemand zu schaden gekommen ist. Deswegen hakt die COP den Fall ab und überläßt Ermittlungen sowie weitere Schritte den Konzernern.
Elvira ist gar nicht darüber erfreut, wieder eine Schießerei vor dem Laden zu haben! Das vertreibt die Gäste. Mit DSE hat sie direkt einen neuen Termin für Oktober abgemacht.

Sheraton wird in ein Versteck gebracht und dort von Red und Ian ausgehorcht. Banshee erleidet durch die ganzen Aufregungen einen Kollaps und verweilt bis Karneval mit ihrem Freund und Bodyguards von Life Guard Protection in der Karibik. Dann ist sie wieder im Geschäft, aber nun immer begleitet von Büchse, Robby und Viva.


Diese Seiten stehen unter dem Copyright von Stefanie Pulla. Kommentare bitte an: banshee@gmx.net Shadowrun ist ein geschütztes Markenzeichen der FASA Corporation. Original Shadowrun-Material unterliegt dem Copyright 1997 der FASA Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Benutzt ohne Genehmigung. Jegliche Benutzung von FASA Corporation-Material oder -Markenzeichen auf diesen Seiten sollte nicht als Angriff gegen diese Copyrights oder Markenzeichen angesehen werden.
This page is hosted by Get your own Free Home Page
1