>>> 02.08.2058 - EoF <<< (von Stefanie Pulla)
Runner: Pax, Campari, Carmen, Sperber, Shade, Lötkolben Karl, Gold, Snake, Towanda, Trick, Slider, Snake Eye, Leona, Dalton,
Firefox, Katana, Red, Razors, Nightcrawler, Sheraton, Thinkman

Die Zeitlinien sind etwas durcheinander, da der 02.08. im Jahre 2058 schon der Freitag ist (1998 = Sonntag). Aber zumindest die Zeitabfolge und die Abstände stimmen.

Mi, 29.07. Test mit Neuronalen Netzen bei Zion Robotics, Island, im Auftrag von Skynet.
Das Matrix-System geht offline.
Do, 30.07. Das Matrix-System bei Zion Robotics ist offline.
Fr, 31.07. Das Matrix-System bei Zion Robotics geht wieder online. Der erste Upload in ein Neuronales Netz in einem Bio-Klon ist vollzogen. Die KI ist in das Testobjekt transferiert.

0:00 - 22 Decker invasieren die Skynet-Matrix, sie rauben viele Daten und zerstören Matrixkonstrukte, finden aber nur einige Decker.

Scotch hackt sich in Zion Robotics, Island, ein. Dort findet er ein kaskadierendes System, welches in einem UV-System endet. Dort wird er von dort versammelten hochgradigen Skynet-Deckern bekämpft und versinkt im Koma.

Sa, 01.08. Analyse der geraubten Daten *** (s.u.).
Red begibt sich zu Scotch in ein Krankenhaus nach Schottland.
So, 02.08. 12:00 - Mehrere Decker infiltrieren das Zion Robotics-System in Island, um nach Spuren für Scotchs Kampf zu suchen.
Sie finden heraus, daß das ZR/Skynet-Projekt bis Dienstag angesetzt ist. Danach werden die zusätzlichen Skynet-Sicherheitstruppen wieder abgezogen.

12:30 - Diverse Runner versammeln sich auf einer unteren Ebene in Wuppertal, um die Attacke auf die KI und Skynet zu planen.
In den erbeuteten Skynet-Black Ops-Daten finden sich noch nicht realisierte Aufträge zur Extraktion von diversen Exexs von mittleren Unternehmen - und Zion Robotics. Für ZR soll ein externer Schieber ein sehr gut bezahltes Team engagieren, um aus einem Labortrakt eine bestimmte Person zu holen (=> das Testobjekt). Dann soll auf weitere Daten gewartet werden. Die KI will so unbemerkt von ZR verschwinden. Vermutlich ist schon alles vorbereitet für das offizielle Auftreten als Major Shareholder von Skynet.

Katana und andere Decker reisen nach Schottland, um Scotchs Deck zu analysieren. Dort finden sie Hinweise auf 15 planlos verteilte Matrixbomben der Marke "Worldcode 666", die um 22:00 detonieren sollen und dann vermutlich die Matrix ins Nirvana reißen. Das Entschlüsseln von Scotchs System wird aber mindestens 12 Stunden in Anspruch nehmen.
(Dieses Programm hatten Scotch, Katana und Tasmanian Devil entwickelt aus Daten der 0.8-KI und dem 2029-Virus. Das Programm gibt es in drei Stufen, wovon die von Scotch die destruktivste ist).

Red wacht über ihren Bruder und läßt niemanden an sich heran. Auf Bitte der Runner macht sie einen Mindprobe auf Scotch:
Scotch war bei ZR, er hat dort Daten runtergeladen, er hat von dem Neuronalen Netz-Test erfahren, er hat in der Matrix Virus-Programme hinterlegt, für deren Entschärfung ein bestimmter Code eingegeben werden muß.
Red will diesen Code nur dann persönlich ins Netz setzen, wenn die KI tot ist. Sie willigt aber in einen Aufschub ein, nachdem ihr klargemacht worden ist, daß man zwar weiß, wo die KI ist, aber nicht vor 22:00 diese erreichen kann.

17:00 - Das gesamte Skynet-System wird aufgrund "Wartungsarbeiten" für 5 Stunden vom Netz genommen. Wahrscheinlich haben die Skynet-Decker Wind von der Matrix-Bombe bekommen.

Es wird geplant, mehrere Teams zusammenzustellen, die am Dienstag Zion Robotics in Island zu knacken (Klon rausholen, Sheratons Familie rausholen, Ablenken - "Urban Brawl-Spiel mit Alpha/Beta/Gammas").
Sheraton, der an der Planung teilnimmt, um Internas über die ZR-Sicherheit zu geben, schlägt einen anderen Plan vor. Wenn er zurückgeht nach ZR mit Paydatas (aus Weltraum-BioTech, Vampir-(Anti)-Virus, Klon-Daten etc.), so wird im Austausch das Testobjekt übergeben, und ZR erfährt nicht, was die da hatten. Das ganze wird als ganz normaler Austausch getarnt. Als Vermittler wird Thinkman engagiert.

22:00 - Geplanter Zeitpunkt für die Detonation von Scotchs Matrixbombe. Red entschärft sie temporär und sichert einen Aufschub um eine Woche.
Es passiert nichts - und das Skynet-System ist unten.

Mo, 03.08.  
Di, 04.08. Ende des ZR/Skynet-Tests mit Neuronalen Netzen. Abzug der Skynet-Sicherheit. Geplanter Anlauf der Extraktion des Testobjektes aus dem Zion Robotics-Gelände.
Mi, 05.08. Erste Kontaktaufnahme durch Thinkman mit Zion Robotics. Die sind interessiert, haben nur etwas Bauchschmerzen, weil der Test so gut gelungen ist.
Do, 06.08. Bei ZR in Düsseldorf erfolgt die Übergabe. Die Magier Shade, Sperber, Campari und Towanda überprüfen das Testobjekt (angeschnallt wie Hannibal Lector mit Magierkapuze) - ist völlig menschlich, zeigt Spuren der Genesis-Behandlung, sein Bewußtsein ist sehr unverständlich. Thinkman arrangiert den Austausch mit Sheraton.

Leona fährt den Van in Richtung Wuppertal, Gold folgt mit seinem Wagen. Zwei verfolgende Motorräder (von 2 Gangs) werden abgeschüttelt und 3 Microskimmer-Drohnen (von wem?) zerstört (was Force 4-5- Erdelementare so anrichten können...).

In einem Lagerraum unter der Wuppertaler Erde sind diverse Runner versammelt, um herauszufinden, ob das Testobjekt tatsächlich die KI ist, und um diese dann zu vernichten.

Das Testobjekt ist ein perfekt gestalteter Mitte-20er. Er ist ruhig und beherrscht, schaut sich neugierig um, kann aber nicht sprechen. Aber mittels Schreiben kann man mit ihm kommunizieren.

Snake führt die Befragung durch: Er heißt Bertram, er will frei in dei Welt, er ist am Mittwoch geboren worden, Genesis ist irgendwie schiefgegangen, er ist eine künstliche Intelligenz, es gibt kein Glück, die Schöpfung ist falsch, Gott gibt es nicht, er ist sich bewußt, er lernt, er weiß nichts von seiner Vergangenheit, er sieht sich als gut an, er weiß, daß lernen manchmal negativ ist.

Experiment 1: Shade macht einen Mindprobe auf das Testobjekt und einen Mindlink zu Firefox. Auf diese Weise werden die unverständlichen Daten aus dem Bewußtsein umgewandelt in Matrix-Daten in einem Stand-alone-Deck. Firefox analysiert daraufhin die Denkstrukturen. Es wird sich bewußter, wird klarer.

Einige Zeit später kann Bertram schon sprechen. Dalton kommt nach einem Anruf von Leona mit Pizzen für alle vorbei. Snake besteht darauf, daß auch Red - als Frau am Matrix-Drücker sich das Test-Objekt ansieht. Sie kommt. Snake schlägt vor, Bertram in ein tibetanisches Kloster in Sicherheit zu bringen, andere wollen unbedingt den Tod.

Experiment 2: Bertram bekommt ein Turtle-Set mit Anschluß an ein Stand-alone-Mainframe. Katana kontrolliert und führt Bertram in das System ein. Das Bewußtsein wird klarer, weiß aber immer noch nichts von der KI.

Abstimmung: 4 pro vita, 2 Enthaltungen, 6 für Tod, der auch sofort von Slider, Snake Eye und Trick ausgeführt wird. Snake schlägt dem Testobjekt schließlich den Kopf ab. Snake Eye verbrennt die Leiche. Zum guten Schluß spricht Shade noch ein Sterilize auf die Asche, die dann gut verteilt wird.

Fr, 06.08.  
Sa, 07.08. Shade lädt zur Fete im "Litte Nuke Inn" in Düsseldorf-Rath ein.
So, 09.08. 2. Termin für die Detonation von Scotchs Matrixbombe. Dazu kommt es aber nicht. Inzwischen haben die Decker Scotchs System geknackt und die Bomben entschärft.

***Aus dem Datenpaket von Skynet
(Die Daten wird Skynet so nicht mehr rekonstruieren können. Aber natürlich können noch Aufzeichnungen vorliegen, und einige Skynet-Menschen können davon wissen)
  • Black Ops-Daten: Für die Zukunft (ab Dienstag, 04.08.) sind diverse Extraktionen von Leuten in mittleren Unternehmen (u.a. ein Testobjekt bei Zion Robotics, Island) geplant. Die Aufträge sollen an externe Schieber gehen. Für den Run auf ZR sind 6 Personen mit 5 Mio im Pool.
  • Nina Esser wurde noch am Tage der Hafenbombe (08.06.) vom Dienst suspendiert. Sperber hatte danach vergeblich versucht, sie astral zu erreichen.
  • Es sollen je 15 Mio Kopfgeld auf Banshee und ihren Freund Frank ausgesetzt werden.
    (Shade gibt magisches Backup für sie)
  • Skynet will ein bestimmtes Mainframe von Columbia Pharmaceutics holen bzw. es killen. Dieses Mainframe ist offline.
  • Ein Subcarrier (Mega-U-Boot) soll von Columbia Pharmaceutics geholt werden.
  • Die Planung von Skynet für die nächste Zeit.
  • Sie wollen Scotch ruhigstellen. Zu diesem Zwecke wollen sie seine Freundin Orphan entführen.
    (Orphan ist sofort untergetaucht, Walker und andere kümmern sich um sie)
  • Ein Vermögen an Paydata.


Diese Seiten stehen unter dem Copyright der Shadow-AG der GFR e.V.. Kommentare bitte an: banshee@gmx.net Shadowrun ist ein geschütztes Markenzeichen der FASA Corporation. Original Shadowrun-Material unterliegt dem Copyright 1998 der FASA Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Benutzt ohne Genehmigung. Jegliche Benutzung von FASA Corporation-Material oder -Markenzeichen auf diesen Seiten sollte nicht als Angriff gegen diese Copyrights oder Markenzeichen angesehen werden.
This page is hosted by Get your own Free Home Page
1