aus der Reihe "Mythen, die die Welt nicht braucht":

Die Channelfliege...

Keiner weiß mehr so genau, wann es war... es muß etwa 2 Jahre her sein, er war eine dieser ruhigen Nächte im Channel, an denen keiner etwas sagte... Plötzlich durchdrang ein "Zzzzzzzzzzzzzzzzzzz" die Stille...

Einige Blickten aufgeschreckt zu mir... Mir wurde übelstes Schnarchen vorgeworfen! Keiner hatte bemerkt, daß eine Fliege den Channel erreicht hatte. Und schon gar nicht, daß es sich dabei um eine ganz besondere Fliege handelt...

Bis heute hat sie mir nicht verraten, von wo sie genau kommt, und warum sie gerade mich erwählte... Aber die Channelfliege ging mit mir eine Allianz ein und wir sind seit dem gute Freunde. So viel weiß ich inzwischen über sie:

Sie ist eigentlich eine Weltraumfliege und ein Vagabund... Ihre Technik erwarb Sie von den verschiedensten Kulturen des Universums. So verfügt sie über eine klingonische Tarnvorrichtung und romulanische Disruptoren, ihre Schilde überstehen mühelos mehrere Angriffe der von Eckes entwickelten Channelfliegenklatsche, sie kann in Notsituationen sogar in Sekundenbruchteilen auf Warp 9,97 beschleunigen - ihr von den Borg entwickeltes Navigationssystem ist so ausgefeilt, daß Sie in dieser minimalen Zeitspanne auch Kurs auf das Channelwurmloch setzen kann, sogar, wenn sich ein Hindernis davor befindet. Böse Zungen behaupten aufgrund ihres bioorganischen Wesens, müßte sie von den Borg erschaffen worden sein und versuchen, das mit dieser hochpräzisen Steuerungsautomatik zu untermauern.

Ihr friedliches Wesen spricht jedoch dagegen. Allerdings ist sie sehr mißtrauisch geworden :( Einige Channelbewohner um Eckes sind ihr feindlich gesonnen, leider. Ich kann es nicht verstehen. Sie setzt ihre Waffensysteme nur zur Verteidigung ein, sogar bei massiver Bedrohung benutzt sie nur harmlose Stechtorpedos um den Angreifer zu verwirren und meistzeitgleich das Wurmloch anzusteuern.
Aber sie hat auch Freunde, so schätzt sie zB besonders die Anwesenheit von Mela. Durch ihre emphatischen Fähigkeiten hat sie in Mela aka Lt. Felicea McAran, Counsellor auf der USS Phoenix eine feinfühlige Darkoverianerin erkannt, die sie bei späteren Besuchen im Channel immer mehr zu schätzen lernte.

Nach einem längeren Aufenthalt im Alpha-Quadranten mit häufigen Besuchen im Channel, ist die Channelfliege nun im Gamma-Quadranten aktiv und kommt leider nur noch sehr selten zu uns... Aber ihre Liebe zu terrestrischem Bienenhonig läßt sie immer mal wieder auftauchen, um die Bordvorräte aufzufrischen.

Ach ja... warum bin ich der "Herr der Channelfliege"? Nein, ich bin nicht ihr Top, aber wie eingangs erwähnt, sind wir eine Allianz eingegangen und inzwischen gute Freunde. Da aber leider ihr Universaltranslator etwas antiquiert ist (die einzige irdische Sprache, die er kann ist Englisch) und ihre Systeme nicht für so ein primitives Medium wie das IRC ausgerichtet sind, braucht sie meine Hilfe um mit dem Channel zu kommunizieren.
Auch wenn sie nicht im Channel ist, kommuniziert sie übrigens mit mir - emphatisch - so, daß ich ihr auch gerne Nachrichten ihrer Freunde aus #bdsm.de übermitteln kann.

Wenn Ihr die Channelfliege einmal kennenlernen möchtet, empfehle ich Euch zu späterer Stunde zu uns in den Channel zu kommen ;)

© _AleX_ am 28. November 1997
1