Das mantra Gayatri, auch bekannt als das hauptsächliche mantra, ist das Mahan Mantra (das große mantra) der Tradition Vedic. Es enthält alle Elemente des komplettesten mantra, das bis jetzt bekannt ist. Es besteht aus reinen Tönen, wortlosen Tönen, Startwert für Zufallsgenerator-Silben, schwangeren Eindrücken (Idee Instanzen), Elementen des Gebets, Elementen des Beschlusses und einer Anforderung zur Auslieferung des Selbst. Es ist wie ein masterful Anschlag des Anwendenpsychologiegenies überhaupt geplant in den Annalen der menschlichen Geschichte beschrieben worden.
Die alten Gurus bestanden das Gayatri in drei Teilen, Sets jedes Teils das Stadium, damit bestimmte subtile psychologische Kräfte in Spiel kommen, ohne das das folgende Teil nicht wirkungsvoll ist. Es ist folglich Selbst-self-initiating und in seiner Wirksamkeit für das savant self-sustaining. Im ersten Teil werden bhurbhawaswaha Om, die Startwert für Zufallsgenerator-Töne, welche die drei Solitudes vom savant darstellen - C$körperlichgeistlich, Astral-emotional und Angelegenheiten - hervorgerufen, um die Träger vom savant zu harmonisieren. Das Wesentliche der drei Startwerte für Zufallsgenerator wird durch die Silbe Om dargestellt. Das mittlere Teil des mantra sättigt den Verstand des chela (Pupille) mit einer Behauptung des WILLEN, in der Vorbereitung für die Realisierung des Yoga (Anschluß) des einzelnen Bewußtseins mit dem Superconsciousness. Das dritte Teil drückt komplettes Selbst-übergeben und eine Befürwortung der Gnade an den Händen der Kräfte Pranic, die Nachricht des Gebetbestandteils des mantra aus.
Die wörtliche Bedeutung des mittleren Teils ist, ' wir meditate nach dem effulgent Licht des Divine Bewußtseins, das ausbreitet unser Buddhis (intuitive Klugheit). ', um den empirischen Ego De-hervorzuheben, wird das Pronomen ' I ', alle Verben, die verwendet nicht in der plural Form beenden. Der Ego wird zur Oberfläche durch eine Behauptung des Kollektiv-cWillen geholt und er wird durch Selbst-übergibt neutralisiert und so wischt aus, in den Stadien, die letzten vestiges des falschen Stolzes im disciple ab. So wird das disciple für den Anschluß (Befreiung) vorbereitet.
Ein bestimmter Plädierenton und ein bestimmter Rhythmus müssen mit dem mantra in drei Stadien von uttering weich, still von wiederholen und des recitation geistlich von sich konzentrieren erlernt werden, kultiviert werden und internalisiert werden. Die subtilen Elemente des Gebets initialisieren die emotionale Ernsthaftigkeit (Hingabe) die nach und nach durch das chela an seinem eigenen Schritt entwickelt wird. Die Selbst-self-initiating und self-sustaining Kräfte werden auch durch die Ernsthaftigkeit eingezogen, die durch das savant angewendet wird.
Wegen der komplizierten psychologischen Grundregeln, die in der Funktion des Gayatri zugehörig sind, ist es wichtig, die korrekte Prozedur von einem gekennzeichneten Guru in der Person zu erlernen.
Der four-step Trainingskurs, der in Kreativitätbewußtsein Rathaus angeboten wird, schließt das mantra Gayatri mit ein.
Zurück zu Rathaus
Wesentliches von Gita. Lord Krishna S H I V A Bhagavada Gita mit Arjun sprechend