Ein Märchen

Das schlafende Mädchen

Es war einmal ein kleines Mädchen, dessen Welt, noch bevor es vier Jahre alt war, in tausend Scherben zersprang. Daraufhin beschloß das Mädchen, sich schlafen zu legen und seinen Schatten in die Welt hinaus zu schicken, damit nichts und niemand sie je wieder verletzen könne. 
Der Schatten wurde älter und wuchs langsam zu einer jungen Frau heran. Sehr lange Zeit ahnte niemand, daß der Schatten nur ein Schatten war. Doch eines Tages traf der Schatten auf andere Schatten und sie erkannten sich. 
Die anderen Schatten erzählten ihm von einem Zauberer, der das schlafende Mädchen aufwecken könne. 
Der Schatten machte sich auf den langen Weg diesen Zauberer zu finden. Doch als er ihn endlich gefunden hatte, stellte sich heraus, daß dieser das Rezept für den Zaubertrank verloren hatte. Der Zauberer erinnerte sich nur noch an einige Zutaten für den Zaubertrank. So gelang es ihm nur, das schlafende Mädchen immer wieder für einige Minuten aufzuwecken.

Als das Mädchen eines Tages wieder einmal für wenige Minuten wach war, verliebte es sich in einen Prinzen und dieser sich in sie. Der Prinz nahm sie mit in sein fernes Königreich und sie waren glücklich miteinander.
Doch nun wollte das schlafende Mädchen endlich ganz aufwachen. So machte es sich wieder auf den langen Weg, jemanden zu finden, der das Rezept für den Zaubertrank hätte.

Schließlich fand sie eine Fee, die zwar auch nicht im Besitz des vollständigen Rezeptes für den Zaubertrank war, doch die ihr versprach, mit ihr zusammen so lange zu suchen bis sie es finden würden.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann suchen sie noch heute....
 
 
 
 
 
 
 

 


 
  1