>>> 18.02.2055 SHADOW gegen SHADOW - AG Chemie <<<
Am Donnerstag Nachmittag kommt der Anruf eines Schiebers mit einem Auftrag: Ein Päckchen soll schnell von A nach B gebracht werden. Camper (Mensch, Rigger), Quicky (Mensch, Samurai), Pizza-Man (Mensch, Samurai), Meister Propper (Mensch, Samurai), Crawler (Mensch, Schamane - Katze) und Banshee (Mensch, Samurai) kommen zum Treffpunkt in der Kneipe "Little Joe" in Neuss (Themenkneipe Western). Der Auftraggeber heißt Marshall Matt (angezogen wie ein Marshall, gesmartet). Ein Koffer (nichts genaues zu erkennen, ist gesichert) soll nach Münster/Westfalen (Kirchenstaat) zur Nordstraße 23 gebracht werden. Mit 2 Wagen geht es los, der Camper von Camper (mit Camper, Pizza-Man, Crawler, Banshee), der Porsche von Meister Propper (mit Meister Propper und Quicky, hier war auch der Koffer). Auf der Autobahn plötzlich magisch verstärkte Polizeisperre mit Swat-Team. Das Schattenteam wird festgenommen, und es geht auf ein Revier. Anklage wegen BTL-Dealerei, die Polizei war über den Standort des Teams informiert, im Koffer befand sich BTL. Auf so etwas stehen mindestens 20 Jahre.
Am nächsten Tag werden die Team-Mitglieder in Handschellen von einem Herrn Schmidt verhört. Er macht ein Angebot: Das Schattenteam entführt jemanden, dafür werden sie laufengelassen. Als Sicherheit wird eine Blutprobe entnommen (In einem speziellen Raum muß man die Hand in eine Öffnung halten, es ist ein Luftzog zu spüren, eine kleine Wunde am Handballen). Bei der Person handelt es sich um eine 40 Jahre alte Geschäftsfrau aus Australien, die momentan im "Rheinsternhotel" (am Seestern in Oberkassel (AA), Big Business) wohnt (Foto sonnengebräunte Frau). Schmidt gibt Kontaktnummer und Auftrag: Falls sie nicht zu entführen ist, dann soll sie erschossen werden (ziemlich krass, aber keine Wahl).
Banshees Kontakt zu Knife von den "Warriors Düsseldorf" ergibt, daß Marshall Matt ein Fake war, er ist absolut unbekannt. Es wird eine Email verbreitet mit Photo und "Wanted, Belohnung". Ein Versuch, über die Matrix ins Hotel zu gelangen, hat keinen Erfolg. Crawler alias Dr. Müller und Meister Propper alias Michael Rheinländer mieten sich im Hotel ein. Im Hotel trifft Crawler auf Ghostrider (Mensch, Magier). Sein Team wurde von der Frau engagiert, sie zu beschützen (Gespräche werden abgeblockt). Team A beobachtet weiterhin die Frau, eine Überwachungskamera wird von Slider (Mensch, Ex-Konzerner) zerstört. Später fahren eine graue Limousine und ein Mercedes in Richtung Flingern. Team A verfolgt sie. Camper auf seinem Motorrad werden unterwegs mit einem Sturmgewehr die Reifen weggeschossen, er fällt hin und wird von den anderen aufgegabelt. Dadurch wird aber der Anschluß verloren.
Es werden zwei Gangs zur Hilfe geholt: Die "Warriors" und die "Samurais". Diese finden Team B im Cafe "Auvent" in Flingern (Leider kriegen sich dabei die beiden Gangs so in die Wolle, daß der Gangkrieg schließlich zum Notstandsgebiet und zur Freefirezone Flingern ausartet). Die Runner machen sich auf verschiedenen Seiten an das Cafe heran. Camper ist allein in Banshees Wagen an der Vorderfront und schießt bei den anderen Autos die Reifen weg. Da kommt Team B mit Ghostrider (Mensch, Magier), Slider (Mensch, Ex-Konzerner), No Motion (Troll, Samurai), Q (Mensch, Tüftler) und Tasker (Mensch, Söldner) heraus, und Slider macht Burstfire auf Camper. Camper ist auf T und wird gerade so eben noch mit Traumapatch und Schattenklinik gerettet. Team B fährt mit den Wagen weg. In der Zwischenzeit wird Meister Propper im Hotel von Erdgeist angegriffen, Crawler kann ihn retten, wird aber verletzt.
Team A trifft sich in der Schattenklinik. Nach diversen Telefonaten zwischen den Gruppen (wobei Q herausfindet, daß die Mitglieder von Team A abgehört werden) wird Treffpunkt im "Purple Haze" im Außenbezirk von Flingern ausgemacht. Flingern ist zu diesem Zeitpunkt bereits wegen den Gangs abgesperrt. Peace ist angesagt. Ghostrider und Slider fahren die Frau in Sicherheit. Banshee spricht mit dem Rest von Team B und fährt schließlich mit nach Garath ins Gebiet der "Ronin"-Gang. Nachts hat Banshee für 4 Minuten unheimliche Schmerzen (die rituelle Blutmagie wirkt) (oder Virus?). No Motion knockt Banshee aus. Morgens kommt ein Anruf von Herrn Schmidt: Er hat Ghostriders Geist gefangen (der ging in eine Falle, von Biomaterial umgebener Raum) und will dafür die Frau (die Frau ist Chef der Ökoterroristen). Thinkman (Auftraggeberin der Gruppe B) schaltet sich ein. Beide Teams treffen sich im Hotel. Die Ökoterroristin wird mit Taser ausgeknockt und somit für den Rest des Runs auf Eis gelegt. Nachts fahren alle nach Neuss zum Sender "News 89.4".
Der Plan lautet, daß Crawler Banshee als die Frau maskiert. Crawler findet heraus, daß Ghostrider von der AG Chemie in Dormagen festgehalten wird. Die AG Chemie ist der Urheber. (irgendwo spielen auch noch die Black Knights (Gang mit vielen Riggern) hinein, weiß aber nicht mehr, wie) Eine Stunde später kommt ein Anruf von Herrn Schmidt: Um 6:00 findet Austausch in Hilden auf einer Insel im Baggersee statt, nur die Frau und ein Begleiter dürfen kommen (garantiert Falle). Dann kommt Ghostrider wieder zu sich (er konnte sich mit Hilfe eines Geistes befreien). Die Runner von Team A begeben sich in die Schattenklinik, um den Virus wegzubekommen. Bleibt noch die Blutmagie.
Dann fahren beide Gruppen nach Dormagen, um das Blut zurückzubekommen. Vom erhöhten Standpunkt auf der Raffinerie schießen Slider, Tasker und Banshee die Flutlichtanlagen aus und stören die Sicherheitskräfte. Q legt mehrere Sprengstoffgürtel. Es fallen diverse Granaten, ein brennender Baum durch Phosphor. Dann kommt die Nachricht, daß in 2 Minuten ein MET2000-Kampfhubschrauber kommt. Jetzt Rückzug, die Blutproben wurden vernichtet. Ein Century-Swat-Team baut sich auf, es gibt auch Scharfschützen, mehrere Schattenleute sind auf T (Tasker, Banshee), aber das Swat-Team ist tot. Die Rigger schaffen schließlich alle raus.


Diese Seiten stehen unter dem Copyright von Stefanie Pulla. Kommentare bitte an: banshee@gmx.net Shadowrun ist ein geschütztes Markenzeichen der FASA Corporation. Original Shadowrun-Material unterliegt dem Copyright 1997 der FASA Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Benutzt ohne Genehmigung. Jegliche Benutzung von FASA Corporation-Material oder -Markenzeichen auf diesen Seiten sollte nicht als Angriff gegen diese Copyrights oder Markenzeichen angesehen werden.
This page is hosted by Get your own Free Home Page
1