Zuletzt aktualisiert am 02.06.1998
> > > Die Runs... 2055 |
Juli 17. 2055 Trümmerfeld Düsseldorf-Flingern
Runner:
Edgewalker,
Punkt,
Tasker,
Shade,
Banshee
Die Runner dringen durch die Kanalisation in die Ruinen von Flingern ein und befreien Sabine Janssen, einen MET2000-Offizier und die Freundin von Tasker, aus den Klauen des immer noch lebenden Ex-MET2000-Diktators.
Juli 16. 2055 THE DAY AFTER
Im Februar 55 wurde der Düsseldorfer Stadtteil Flingern von heftigen Gangkriegen erschüttert. Die ADL-Regierung deklarierte Flingern daraufhin als Free Fire Zone. Wenig später schickte die MET2000 einen Ex-Offizier mit ausreichendem Equipment in die Zone zur Befriedung. Doch leider entpuppte sich dieser als Diktator. Einen Tag nach der Atombombe in Essen entschied sich die MET, ihren Mann und Flingern auszuradieren. Der gesamte Stadtteil wurde eingeebnet. Es sah aus wie nach dem Zweiten Weltkrieg. Danach war von der Organisation SHADOW nichts mehr zu hören. Und der Konzern Skynet übernahm Flingern, um dort eine neue Akrologie zu errichten.
Juli 15. 2055 DOOMSDAY
Eine nukleare Bombe erschüttert den Untergrund der Stadt Essen und vernichtet damit einen Insektenbau. Als "Ablenkung" explodiert gleichzeitig ein voller Tanklastzug im Essener Hauptbahnhof.
Juni 17.-19. 2055 Cheerleader vom Urban Brawl
Runner:
Slider,
Trick,
Merlin,
Edgewalker,
Banshee
In Deutschland ermordet ein Serienkiller Cheerleader. Nun kommt das American Allstar Team in den Plex, und die Runner sollen deren Cheerleader beschützen. Sie finden heraus, daß es sich um einen früheren UB-Spieler sowie zwei weitere handelt. Einer springt vom Düsseldorfer Fernsehturm, einer wird festgenommen und den letzten jagen eine Allianz von Runnern und Urban Brawl-Spielern.
Mai 28. 2055 Rache für FFC
Runner:
Moony
Der Ki-Adept FFC ist tot, gestorben bei einem Run gegen GenTek. Die Runner versuchen dafür Rache zu nehmen.
Mai 26. - Juni 6. 2055 Archäologie in Äthiopien
Runner:
Weird,
Johnny Cash,
Jason Quick,
Isabel de Ville,
Lawn Cray,
Banshee
Die Archäologin Dr. Constanze Johansson ist während einer Ausgrabung in Äthiopien verschwunden. Dort treffen die Runner auf einen Freien Geist namens Pura Pongo und kämpfen gegen einen Dämon. In einer Höhle befinden sich interessante Bilder von Elfen, Trollen und Echsenmenschen sowie fliegenden Schiffen. Schließlich retten die Runner Johansson vor den Herren Schmidt, da diese falsch spielen. Per Flugzeug geht es zusammen mit einigen Artefakten nach Deutschland zurück, Punkt fliegt. Loki, ein befreundeter Magier, kauft eine humanoide Steinstatue, die wenig später spurlos verschwindet.
April 15.-17. 2055 Ostereiersuche im Schwarzwald
Runner:
FFC,
Darkness,
Nightshift,
Quicky,
Meister Propper,
Banshee
Twiceborn hat 5 "Faberge-Eier" im Trollkönigreich Schwarzwald verloren. Dort leben in einem alten Turm eine Hexe und eine Trog-Gang. Nach einigen "Unfällen" (Banshee z.B. verliert ihren Wagen) können die Runner 4 Eier ergattern. Das scheint Twiceborn auszureichen.
März 4. 2055 Kinderbeachung
Runner:
FFC,
Viktor Löw,
Lötkolben Karl,
Punkt
Der Sohn eines Execs möchte Shadowrunner werden. Seinem Vater paßt das gar nicht, und so werden die Runner beauftragt,
dem Möchtegern-Sammi eine "interessante Zeit" zu bereiten.
Februar 18.-20. 2055 SHADOW v v. SHADOW - AG Chemie
Runner:
Camper,
Quicky,
Pizza Man,
Meister Propper,
Crawler,
Banshee auf der einen Seite und
Slider,
Q,
Ghostrider,
No Motion,
Tasker auf der anderen Seite.
Team A soll einen Koffer nach Westfalen bringen. Auf der Autobahn verhaftet ein Cyber-SWAT-Team sie wegen BTL-Schmuggels. Ihnen wird das Angebot gemacht, eine Frau zu kidnappen - dann würde man sie freilassen. Als Absicherung wird dem Team Blutproben entnommen. Die Frau (sie ist der Anführer der Ökoterroristen) finden sie in Rheinstern Penta Hotel - beschützt von Team B. Nach einigen Verfolgungsjagden (die zur Gründung der Free Fire Zone Flingern führen) und dem Beinahetod von Camper einigt man sich auf eine Zusammenarbeit.
In der nächsten Nacht wachen die Team A-Mitglieder voller Schmerzen auf - Blutmagie! Ghostrider, kurzfristig astral gefangen, entlarvt den Konzern AG Chemie als Ursacher. Zusammen dringt man nun in das Dormagener Werk ein, holt die Blutproben zurück und verwüstet einiges an Anlagen.