>>> 17.07.2055 Trümmerfeld Flingern <<<
Am 15. Juli 2055 gab es einen großen Krach mit der Atombombenexplosion in Essen (diese wurde von Shadowrunnern ausgelöst, es ging um GenTek). Der nachfolgende EMP ließ alle elektronischen Geräte ausfallen. Zur gleichen Zeit ließ die MET2000 Flingern abriegeln und bombardierte es. In der Nacht vom 16. auf den 17. Juli kommt Banshee (Mensch, Samurai) von einem externen Einsatz nach Hause und findet ihre Wohnung geplündert vor. Während sie noch mit den Aufräumarbeiten beschäftigt ist, fliegt ihr plötzlich ein kleines AWAC-Flugzeug um den Kopf herum. Jemand hat sie entdeckt. Blitzschnell verschwindet sie durch den Hinterausgang. Dort ruft jemand laut (!) ihren Namen: Es ist Edgewalker (Mensch, Physical Adept). Mit dabei sind noch Punkt (Mensch, Rigger - Decker), Tasker (Mensch, Söldner) und Shade (Mensch, Magier). Das AWAC-Flugzeug ist übrigens ein fehlgeleiteter Watcher von Shade gewesen.
Worum geht es? Tasker will seine Frau aus Flingern herausholen und hat außerdem einen Auftrag erhalten. Also geht es los zu einem kleinen Laden. Dort befindet sich der Auftraggeber sowie seine Gehilfen Brain (Mensch, Samurai) sowie Ratman (Rattenmagier). Er will einen Gegenstand (eine Blackbox mit Daten) aus Flingern haben, gibt eine GPS-Peilung auf den letzten Aufenthalt. Als Ausrüstung gibt es eine Tarnung als SWAT-Team mit falschem Einsatzbefehl mit Plattenwesten, Overalls, Gesichtsmasken, Walter Secura-Pistolen und Comlink. Der Zugang erfolgt durch die Kanalisation. Die Grenze von Flingern markiert eine leicht zu überwindende Lichtschranke. Das einzige Problem stellt eine Kanalreinigungsraupe dar. Aber es geht rechtzeitig eine Leiter hoch in einen Hauskeller.
Bei Sonnenaufgang wird das Trümmerfeld Flingern erreicht. Eine Straßenkreuzung ist durch eine auf Bewegung eingestellte Century Gun gesichert (zusätzlich durch Minen gesichert). Da Edgewalker diese gerne haben möchte, kommt es zu einer Lärmentwicklung, die einen Hubschrauber herbeirufen. Das Team kann jedoch rechtzeitig in Deckung gehen. Dann kommt das Zielobjekt in Sicht: Ein Parkhaus mit 4 vercyberten Wachen auf dem Dach. Das gegenüberliegende Wohnhaus enthält im Keller eine Sprengstoffalle.
Tasker holt sich daraufhin über sein EMP-geschütztes Comlink weitere Informationen: Im Februar wurde Flingern zur Free Fire Zone erklärt. Die MET2000 schickte daraufhin einen ihrer Ex-Offiziere mit freier Waffenwahl dorthin zur Befriedung. Er entwickelte sich aber zum Diktator. Daraufhin bombardierte die MET2000 ihn in der letzten Nacht, um ihn wieder herauszubekommen. Dies hat aber nicht geklappt. Er hat sich in diesem Parkhaus eingeigelt. Das Problem ist nun: Zu Verhandlungen ging ein weiblicher MET2000-Major (Taskers Freundin) hinein und ist seitdem verschwunden. Brain wurde von der MET2000 dem Schattenteam zugeteilt.
Es werden nun Angriffspläne studiert. Da entdeckt Shade astral, daß die Bande per Fahrzeug durch die Kanalisation ausbrechen will. Die Frau ist als Gefangene in einem offenen Jeep dabei, zusätzlich gibt es einen leichten Schwebepanzer sowie einen großen Panzer (die alle durch die Hauptkanalisationsröhren passen). Die Frau befreit sich nun selbst und fährt mit dem Jeep weg. Shade unterstützt sie, indem er sie mit Elementaren beschleunigt und die Verfolger mit Kampfsprüchen bombardiert. Das Team holt sie an einem entfernten Gulli-Deckel ab. Wenig später fahren die Panzer in die entgegengesetzte Richtung und das Sprengstoffhaus geht ferngezündet los. Der Wagen mit der Blackbos ist übrigens schon seit einer Stunde weg. Brain meldet der MET2000 die Vorfälle und die Richtung der Panzer.
Das Team macht sich auf den Rückweg. Kurz vor dem Tunneleingang plötzlich Sperrfeuer: Ein 300 Meter entfernter Scharfschütze erschießt die Frau. Brain und Tasker kümmern sich um den Schützen, Shade um die Frau, der Rattenmann telefoniert plötzlich. Banshee schießt auf ihn mit Narcojet, er weicht aus. Edgewalker schießt ihn schließlich bewußtlos (er war sehr zäh, evtl. Werkreatur, große Ratte). Er lebt aber und hat nur den Auftraggeber informiert, ist ziemlich sauer. Dann geht es zum Tunnel und teils mit dem Jeep, teils zu Fuß weg. Tasker will seine Frau retten, was auch um Haaresbreite gelingt.
Diese Seiten stehen unter dem Copyright von Stefanie Pulla. Kommentare bitte an:
banshee@gmx.net
Shadowrun ist ein geschütztes Markenzeichen der FASA Corporation. Original Shadowrun-Material unterliegt dem Copyright 1997 der FASA Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Benutzt ohne Genehmigung. Jegliche Benutzung von FASA Corporation-Material oder -Markenzeichen auf diesen Seiten sollte nicht als Angriff gegen diese Copyrights oder Markenzeichen angesehen werden.
This page is hosted by
Get your own Free Home Page