Schongebiet Ta ' Pinu

 

Portuguese / English / Spanish / French / Italian

 

Von der Kathedrale im Citadel und von der Kirche Str. abgesehen von George in Rabat, gibt es viele andere bemerkenswerte Kirchen, die wert das Sehen einschließlich   deren von Xewkija wohl sind, gesagt, zu haben eine der größten Kuppeln in Europa und das basilica   Ta ' Pinu, der berühmteste Ort von Pilgrimage für maltesisches und Gozitans alles Jahr rund.

Der Ursprung von Ta ' Pinu geht zurück zu Juni 22, 1883 als eine ländliche Frau, Carmela Grima, gehört der Stimme der gesegneten Jungfrau in einem kleinen alten Chapel.   In den folgenden Jahren wurden   viele Wunder und Taten von Anmut verkündet.   Es wurde geglaubt, daß die Gebete, die im kleinen Chapel gesagt wurden, Gozo von der Pest sicherten, die Malta zu der Zeit angeschlagen hatte.   Es wurde folglich entschieden, um eine größere und ausgezeichnetere Kirche auf der Site zu Ehren der gesegneten Jungfrau aufzubauen.

Durch eine Ansammlung von unter Gozitans, einschließlich deren, die auswärts zusammen mit den Abgaben beigetragen Gemeinschaftsbauteile und viel körperliche Arbeit, aktiviert den Leuten, um Arbeit, 1920 zu konstruieren zu beginnen leben.   Ta 1931 ' Pinu war consecrated und Papst 1932 Pius gaben IX ihm den Status von Basilica.   Mit Ursprung 16. Jahrhundertchapel wurde völlig in die neue Kirche integriert und kann am weiten Ende seinem ursprünglichen Anstrich und votive Tabletten gesehen werden.

Die Kirche mit seinem feinen Aufsatz, der in der Art Romanesque aufgebaut wird, steht heraus wie ein Felsen, der den Besucher grüßt.   Die Geschichte von Ta ' Pinu ist ein gutes Beispiel der starken Links des teh, die Gozitans mit dem katholischen Glauben haben.


Zurück zu Hauptseite

 

1