Erwähnenswerte Einzelheiten:
1. Patricia ist eine Connection für die Teilnehmer des Runs geworden. Sie ist allerdings nur zu erreichen, wenn (a) eine erfolgreiche Probe auf Gebräuche Straße (Ziel: 15) abgelegt wurde und (b) Olaf Weyer auf dem Con anwesend ist.
2. Der magische Zirkel wird von zwei Ghulen (ein Ehepaar) angeführt.
Der Mann war vor seiner Verwandlung Professor für Magie an der Universität von Oslo. Beide besitzen einen hohen Initiierungsgrad. Der Mann hat ein Buch geschrieben, daß sich über mit der Magie befaßt, die man mit Metamenschenopfern erreichen kann; unter anderem gibt es ein Kapitel, mit dessen Hilfe man Gegenstände, die in der Vergangenheit zerstört wurden, wieder vollständig restaurieren kann. Das Buch wurde verboten, bevor es auf den Markt kam.
Teile des Zirkels sind die Reste eines Wendigo-Druidenzirkels, der 2050 zerschlagen wurde (siehe Shadowrun-Roman "Wähle Deine Feinde mit Bedacht").
Der Zirkel hat die Angewohnheit, "Freie Mitarbeiter" nach Erledigung ihrer Aufgabe zu terminieren.
3. Spelljammer hatte sich über Firefox ein Exemplar des oben erwähnten Buches besorgt.
4. Shade hat in einer Handlung 11 (in Buchstaben ELF) Feuerelementare der Stufe 8 vertrieben und ein weiteres Feuerelementar schwer angeschlagen.
5. Die griechisch-orthodoxe Kirche, die an der Auffahrt zur A46 steht, wurde zerstört.
6. Eine junge Magierin mit dem Namen "Little Spirit" wurde von dem Team aus den Händen der Ghule befreit. Sie sollte dort als Abendessen dienen.
7. Das HQ des Zirkels hier in Deutschland befand sich im Duisburger Zoo.
siehe auch:
Shadow und die Ghule schlagen zurück
Shadow und die Rückkehr der Ghule