Spanien Anfang Februar 2000
Wir haben über die Flugschule Dreyeckland 1 Woche betreute Flugferien in Almunecar an der Costa del Sol in Südspanien gebucht. Das Wetter ist klasse. Ein stabiles Hoch liegt während der ganzen Zeit über Spanien und beschert uns Sonne bis zum Abwinken.
Leider kann man bei 1035 hPa nicht allzuviel Thermik erwarten, aber die Laune ist ungetrübt. Wir sind zu viert und geniessen den Shuttleservice von Thomas zu den Start und Landeplätzen. Wenn man diese Orte in einer Woche selbst auskundschaften möchte kommt man wahrscheinlich gar nicht zum fliegen. So ein Luxus des eigenen Schnelltaxis ist schon genial.
Ich möchte hier gerne einige der Fluggebiete mit Bildern vorstellen, obwohl es fraglich ist ob sie alle noch so existieren. Am vorletzten Tag fanden wir z.B. plötzlich den Startplatz Las Antennas in Otivar halb planiert vor. Dort wird offensichtlich irgendwas Neues gebaut, weshalb nur noch ein kleines Stückchen Hang als Startplatz nutzbar ist. Wer weiß wie lange noch.
Am Lomo del Gato oberhalb von Almunecar fanden wir am letzten Tag ebenfalls Bulldozer vor. Dort entsteht, zunächst noch unterhalb des Startplatzes, eine neue Finca. Aber wahrscheinlich wird der Startplatz früher oder später einem Wasserreservoir zum Opfer fallen. Sehr schade, denn das ist der Hausberg und schnell zu erreichen. Für Morgen - und Abendflüge sowie Thermik gut geeignet. |