Inzwischen arbeite ich als professionelle tierärztliche Vertreterin in Groß- und Kleintierpraxen. Mein Wirkungsgebiet ist glücklicherweise inzwischen deutlich kleiner geworden, denn die ewige Fahrerei geht einem ziemlich auf die Nerven.
Da ich mich gerne auf eine Sache konzentriere arbeite ichbevorzugt in reinen Groß- oder reinen Kleintierpraxen. In der Regel sind diese Kollegen auch besser ausgerüstet als ich das von den Gemischtpraxen her kenne.
Da die Fachrichtung Homöopathie mich besonders interessiert, habe ich 1998 mit einer Ausbildung begonnen. Es erstaunt mich immer wieder, welches Potential an Heilkraft in diesen kleinen Kügelchen steckt. Auch wenn man nicht alle Erkrankungen homöopathisch heilen oder lindern kann, bietet diese Art der ganzheitlichen Medizin gerade bei chronischen Leiden ganz neue Möglichkeiten. Schon der Denkansatz, wie man an die Fälle herangeht um das richtige Mittel für den jeweiligen Patienten zu finden, ist ein ganz anderer als in der klassischen Schulmedizin. Man muß viel offener werden für die kleine Syptome und Zusammenhänge, die sonst nur zu leicht übersehen werden. Leider ist der Weg zum versierten und guten Homöopathen langwierig und steinig dafür aber um so spannender. |